Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
457

Abschnitt 40

D, 2001–2006

Abschnitt 40
RTL
  • 457 Fans
  • Serienwertung4 63124.05von 20 Stimmeneigene: –

Abschnitt 40

Folgeninhalt
Polizeihauptmeister Peter Folkerts ist Vater geworden. Doch das Familienglück währt nicht lange. Bei einem Routineeinsatz wird Peter hinterrücks erschossen. Sein bester Freund und Kollege Ulf Meinerts muss hilflos mitansehen, wie der Täter flüchtet. Peters Tod stürzt Ulf in tiefe Zweifel. Fortan setzt er alles daran, den Mörder zu finden. Allerdings bemerkt er schnell, dass er an die Grenzen seiner Befugnisse stößt. Alles was er und seine Kollegen auf der Wache jetzt tun können, ist abzuwarten und zu hoffen, dass die Kripo den Schuldigen findet. Doch Ulf recherchiert trotz mehrfacher Warnung auf eigene Faust weiter... Wolfgang Dudke ist stellvertretender Revierleiter und leistet seinen Dienst vornehmlich auf der Wache. Das ermöglicht dem allein erziehenden Vater eine einigermaßen geregelte Arbeitszeit. Seine 16-jährige Tochter Tina ist gerade zum ersten Mal richtig verliebt. Der fürsorgliche Vater macht sich oft Sorgen um 'seine Kleine'. Bei einer Kontrolle vor einer Diskothek wird Tina festgenommen und muss mit aufs Revier. Als Wolfgang sie dort sieht, ist er erstaunt. Seine Kollegin Kerstin Rohde durchsucht Tinas Tasche und findet Ecstasy-Pillen. Doch Tina hat eine Entschuldigung: Ihr Freund Oliver hatte die Pillen jemanden versprochen. Sie wollte sie nur weitergeben. Am nächsten Tag veranlasst Wolfgang eine Wohnungsdurchsuchung bei Oliver. Dieser wird wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz festgenommen. Als Tina erfährt, dass ihr Vater ihr Vertrauen missbraucht hat, fasst sie den Entschluß, zu einer Freundin zu ziehen. Für Wolfgang bricht eine Welt zusammen. Polizeiobermeister Jan Eisnach ist verheiratet und hat eine kleine Tochter. Trotzdem hat er ein "Streifenwagen-Verhältnis" mit seiner Kollegin Cora Winkler. Nach Peters Tod trägt Jan einen kleinen Stoffhasen mit sich, den er von seiner Tochter geschenkt bekommen hat. Cora hat für solche Spielereien kein Verständnis und wirft den Talisman in einem unbeobachteten Augenblick weg. Als Jan den Verlust bemerkt, ist er bei einem gemeinsamen Einsatz vor Angst handlungsunfähig. Cora sieht ein, dass sie einen Fehler gemacht hat und besorgt einen identischen Ersatz.
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 17.05.2001, RTL
Letzte TV-Termine