Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1430

SOKO Stuttgart

D, 2009–

SOKO Stuttgart
ZDF / Markus Fenchel
Serienticker
  • Platz 221430 Fans
  • Serienwertung4 147403.98von 46 Stimmeneigene: –
317

Tödliches Idyll

Folgeninhalt
Auf einem Dauercampingplatz in der Nähe von Stuttgart wird der Aussteiger Eberhard König tot aufgefunden. Die Gerichtsmedizinerin Prof. Lisa Wolter stellt fest, dass er von hinten mit einem kegelförmigen Gegenstand erschlagen wurde. Außerdem ist deutlich zu erkennen, dass König, kurz bevor er umgebracht wurde, Opfer einer Prügelei war. Bei der ersten Befragung der Camper stellt sich heraus, dass der Lebensstil des Opfers niemandem passte. Er hat, nachdem er seinen Job gekündigt und sich von seiner Frau getrennt hatte, sich dauerhaft auf dem Campingplatz niedergelassen, um sich als freier Künstler den schönen Dingen des Lebens zu widmen. Während seine Frau Ilse ein sehr freundliches Verhältnis zu dem neuen Bewohner auf dem Platz pflegte, war besonders dem Campernachbarn Alfred Vogelmann der Freigeist Eberhard König ein Dorn im Auge. Doch ist das Grund genug, einen Mord zu begehen? Auch hat König sich mit einer Frau eines anderen Campers vergnügt: Katrin Buchwald. Da deren Ehemann, Ingo Buchwald, eine auffällige Verletzung an der Hand hat, gerät er in Verdacht, seinen Nebenbuhler beseitigt zu haben. Doch die Campingplatzgemeinschaft schweigt eisern, so dass sich SOKO-Chefin Martina Seiffert gezwungen sieht, andere Ermittlungsmethoden anzuwenden. Sie schickt Rico Sander und Anna Badosi in den Undercover-Einsatz.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 12.01.2012, ZDF
Letzte TV-Termine