Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7291

Der Bergdoktor

D, 2008–

Der Bergdoktor
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 407291 Fans
  • Serienwertung4 116674.18von 125 Stimmeneigene: –
503a

Schwere Erkenntnis - Teil 1: Nur ein kleiner Schritt

Folgeninhalt
Nachdem Martin Lenas Ehemann Tom retten konnte, schöpft der nun wieder neuen Lebensmut und versucht Lena davon zu überzeugen, bei ihm zu bleiben. Sie ist zwischen ihrer Liebe zu Martin und ihrem Verantwortungsgefühl gegenüber ihrem Noch-Ehemann hin- und hergerissen und bringt es nicht über das Herz, seine Hoffnungen zu zerstören - zu lange hat sie um sein Leben gebangt. Immer wieder wird Martin Zeuge inniger Vertrautheiten zwischen Lena und Tom und quält sich mit der Frage, ob es ihm gelingen wird, Lena für sich zu gewinnen. Doch für private Probleme ist nicht viel Zeit, denn Hans und Martin werden zu einem Einsatz gerufen: Ein junger Radsportler, Simon Brandl, ist mit seinem Mountainbike abgestürzt. Zwar hat er keine offensichtlichen Verletzungen, aber Martin will ihn in seiner Praxis noch einmal gründlich untersuchen. Dort wartet bereits ein anderer Patient auf ihn: Rainer Brandl, der ihn wegen seiner Herzrhythmusstörungen konsultieren wollte. Rainer ist Simons Vater. Beide sind von diesem Treffen überrascht, hatten offensichtlich schon länger keinen Kontakt und sind tief zerstritten. Martin vermutet, dass Vater und Sohn an einer tödlich verlaufenden Ataxie leiden. Martin muss den jungen Sportler von einer diagnostischen Untersuchung überzeugen, die das Ende seiner Mountainbike-Karriere bedeuten würde. Doch der kann und will nicht über seinen Schatten springen. Aber nicht nur Martin hat Probleme: Klara ist aus Rom zurückgekehrt und bittet Hans um eine Aussprache. Hans fährt mit dem festen Vorsatz zu Klara, ihr zu sagen, dass er sich in Susanne verliebt hat. Doch als Klara ihm ihre Liebe gesteht und um Verzeihung bittet, weil sie nach Rom gegangen ist, bringt er kein Wort hervor. Während Hans versucht, einen Königsweg in Sachen Klara zu finden, verbringen Lilli und Mario viel Zeit miteinander. Die Nachhilfe in Mathematik zeigt ebenfalls Wirkung. Mario bittet Lilli, mit ihm zu schlafen. Sie stimmt zu, und Mario bereitet alles sorgfältig vor, doch als es soweit ist, nimmt Lilli Reißaus.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 04.05., 15:00 h
    So 05.05., 03:20 h
Bildergalerie
  • Lilli (Ronja Forcher, l.) vertraut Martin (Hans Sigl, r.) an, dass sie mit Mario schlafen möchte.
    Lilli (Ronja Forcher, l.) vertraut Martin (Hans Sigl, r.) an, dass sie mit Mario schlafen möchte.
    Bild: © ORF/ZDF/Thomas R. Schumann
  • An der Mountainbike-Strecke ist ein Unfall geschehen. Hans (Heiko Ruprecht) ruft Martin zu Hilfe.
    An der Mountainbike-Strecke ist ein Unfall geschehen. Hans (Heiko Ruprecht) ruft Martin zu Hilfe.
    Bild: © ORF/ZDF/Thomas R. Schumann
  • Simon Brandl (Constantin Gastmann) ist beim Mountainbikerennen schwer gestürzt. Hans (Heiko Ruprecht, 2.v.r.) hat Martin (Hans Sigl, l.) zu Hilfe gerufen.
    Simon Brandl (Constantin Gastmann) ist beim Mountainbikerennen schwer gestürzt. Hans (Heiko Ruprecht, 2.v.r.) hat Martin (Hans Sigl, l.) zu Hilfe gerufen.
    Bild: © ORF/ZDF/Thomas R. Schumann
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 01.03.2012, ZDF
TV-Premiere: Do, 12.01.2012, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine