Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1524

München 7

D, 2004–2016

München 7
Serienticker
  • Platz 11311524 Fans
  • Serienwertung4 95264.23von 35 Stimmeneigene: –
303

Wilde Verhältnisse

Folgeninhalt
Auf dem Viktualienmarkt renoviert Moni Riemerschmidt gerade den seit Jahren geschlossenen Stand direkt gegenüber von Elfi Pollinger. Plötzlich taucht das Gewerbeaufsichtsamt mit zwei Polizisten im Schlepptau auf und will Monis Personalien und ihre Gewerbelizenz prüfen. Das geht natürlich schlecht, weil Monis neuer Personalausweis noch immer nicht ausgestellt worden ist. Xaver Bartl, der seine morgendliche Runde dreht, kommt dazu. Elfi Pollinger, verbarrikadiert in ihrem Stand, lauscht der hitzigen Diskussion genüsslich. Dabei erfährt sie, dass nicht Moni, sondern ihr Freund Xaver Mieter des Standes ist und zu allem Überfluss auch noch für Moni bürgt. Elfi ist außer sich vor Wut. Um die Dokumente schnellstmöglich zu besorgen, müssen Xaver und sein Kollege Felix Kandler Monis Ex-Lebensgefährten Angelo Malerba ausfindig machen. Während die beiden ersten Anhaltspunkten nachgehen, braut sich auf einem Münchner Spielplatz der nächste Ärger zusammen. Der Familienvater Max Rothinger durchsucht bewaffnet mit einem Sieb den Sandkasten, denn dort hat er seinen Ehering verloren. Um die spielenden Kinder und ihre nervigen Mütter abzuwehren, hat er den gesamten Bereich mit einem Absperrband abgeriegelt. Die Kollegen vom 7. Münchner Revier werden unterdessen von einem verheirateten schwulen Paar aufgemischt, das in eine Handgreiflichkeit verwickelt war. Beim Aufnehmen der Personalien von Anton Wiedemann und Paul Glauke kommt heraus, dass nicht beide am gemeinsamen Wohnsitz gemeldet sind.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 21.03.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine