Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
405

Niklaas, ein Junge aus Flandern

(Flanders no Inu) 
J, 1975

Niklaas, ein Junge aus Flandern
  • 405 Fans
  • Serienwertung3 04862.88von 42 Stimmeneigene: –
02

Im Wald mit Aneka

(To The Forest With Alois)
Folgeninhalt
Großvater Jehan bringt heute die Milch alleine in die Stadt. Niklaas und Aneka wollen Erdbeeren sammeln. Als ein Gewitter aufkommt, suchen beide Schutz bei Michel, einem Holzfäller. Unterdessen machen sich Anekas Eltern große Sorgen um den Verbleib ihrer Tochter.
Der Waise Niklaas lebt mit dem Großvater im malerischen Flandern. Sein Leben ist arbeitsreich und hart, doch trotz allem ist Niklaas glücklich. Er nimmt einen misshandelten Hund namens Patrasch bei sich auf und zwischen den beiden entsteht eine enge Freundschaft. Als sein Opa stirbt, hat der Junge niemanden mehr außer Patrasch und seiner Freundin Aneka.
Die Serie entstand nach dem Roman "The Dog of Flanders" von Marie Luisa de la Ramée. Regisseur Yoshiro Kuroda führte auch bei "Die Abenteuer des Peter Pan" Regie. Die Geschichten um den tapferen Niklaas sind liebevoll gezeichnet und bestechen durch einen ruhigen, besonders für die Kleinsten geeigneten Erzählstil.
(TV24)
Länge: ca. 25 min.
Folge "Im Wald mit Aneka" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Cast & Crew
Episodenkommentare
TV-Termine