Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1317

Alles Klara

D, 2012–2017

Alles Klara
Serienticker
  • Platz 10131317 Fans
  • Serienwertung4 183904.41von 59 Stimmeneigene: –
103

Tod einer Hexe

Folgeninhalt
Klara Degen feiert zusammen mit ihrer Schwester Sylvia und deren Tochter Lena die Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz. Auf dem Heimweg findet Lena ein Handy und Klara die dazugehörige Frauenleiche. Anke Simon, so der erste Eindruck, ist an Herzversagen gestorben. Dr. Münster findet jedoch heraus, dass die junge Frau erwürgt wurde. Jonas Wolter wird nervös, dieses Mal nicht nur wegen des Druckes, den Frau Müller-Dietz auf ihn und seine Kollegen ausübt. Er hatte sich in Anke Simon verguckt, seine Annäherungsversuche blieben aber erfolglos. Zudem hatte er in der Mordnacht Bereitschaftsdienst und war auf dem Hexentanzplatz: Genug, um selbst unter Verdacht zu geraten. Klara überprüft das Handy der Toten und stellt fest, dass ihr Kollege Wolter mit dem Opfer mehrmals telefoniert hatte. Jonas Wolter hat unterdessen ein Video beschafft, das ein Journalist in der Mordnacht aufgenommen hat und von dem er hofft, dass es seine Unschuld beweisen kann. Auf dem Video sieht man eine torkelnde Frau, die auf ein Cabrio zugeht. Wie sich kurz darauf zeigt, handelt es sich bei der Frau um Anke Simon und beim Cabrio um das ihres Chefs Bernd Rother. Unerwartet legt Rother ein Geständnis ab, und der Fall scheint schnell gelöst. Doch es stellt sich heraus, dass Anke Simon bereits vor dem Mordversuch ihres Chefs tot war. Hat die "Hexen-Salbe" etwas mit ihrem Tod zu tun, die Klara zwischenzeitlich im Zimmer der Toten gefunden hat? Die übelriechende Salbe enthielt offenbar eine hochgiftige, tödliche Substanz.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 24.05., 11:20 h
Bildergalerie
  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - ALLES KLARA, FOLGE 3 (WH.), "Tod einer Hexe", am Donnerstag (27.06.13) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Klara (Wolke Hegenbarth, r.) hat nach der Walpurgisnacht-Feier auf dem Hexentanzplatz eine Leiche gefunden und ihren Chef Paul Kleinert (Felix Eitner, l.) alarmiert. Und der schickt sie jetzt einfach so nach Hause!
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - ALLES KLARA, FOLGE 3 (WH.), "Tod einer Hexe", am Donnerstag (27.06.13) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Klara (Wolke Hegenbarth, r.) hat nach der Walpurgisnacht-Feier auf dem Hexentanzplatz eine Leiche gefunden und ihren Chef Paul Kleinert (Felix Eitner, l.) alarmiert. Und der schickt sie jetzt einfach so nach Hause!
    Bild: © ARD/Marion von der Mehden
  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - ALLES KLARA, FOLGE 3 (WH.), "Tod einer Hexe", am Donnerstag (27.06.13) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Als Hexen verkleidet feiern Klara (Wolke Hegenbarth, l.), ihre Schwester Sylvia (Winnie Böwe, r.) und deren Tochter Lena (Antonia Görner, M.) die Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz.
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - ALLES KLARA, FOLGE 3 (WH.), "Tod einer Hexe", am Donnerstag (27.06.13) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Als Hexen verkleidet feiern Klara (Wolke Hegenbarth, l.), ihre Schwester Sylvia (Winnie Böwe, r.) und deren Tochter Lena (Antonia Görner, M.) die Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz.
    Bild: © ARD/Marion von der Mehden
  • Revierleiterin Dr. Müller-Dietz (Alexa Maria Surholt, l.) macht Paul Kleinert (Felix Eitner, r.) wie immer Druck: sie will schnellstmöglich Ergebnisse sehen.
    Revierleiterin Dr. Müller-Dietz (Alexa Maria Surholt, l.) macht Paul Kleinert (Felix Eitner, r.) wie immer Druck: sie will schnellstmöglich Ergebnisse sehen.
    Bild: © SWR/ARD/Marion von der Mehden
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 19.04.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine