Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
167

Titanic

USA/CDN/H/GB, 2012

Titanic
  • 167 Fans  64%36% jüngerälter
  • Serienwertung3 199002.67Stimmen: 12eigene Wertung: -
04

Der Untergang

(The Sinking)
Folgeninhalt
Sonntag, 14. April 1912 - der letzte Abend der Titanic, und weder Besatzung noch Passagiere ahnen, welcher Katastrophe das "sicherste Schiff der Welt" entgegensteuert. Als sich nach der Kollision mit dem Eisberg herausstellt, dass es zu wenig Rettungsboote gibt, verbinden und kreuzen sich die Lebenslinien aller in unvorhergesehener Weise - und ein Kampf ums Überleben über die Klassengrenzen hinaus beginnt. In Gatti's À-la-carte-Restaurant diniert die Tischgesellschaft von Mrs. Widener, die mit Genugtuung zur Kenntnis nimmt, wie gut sich ihr Sohn Harry mit Georgiana Grex, der Tochter des Earl of Manton versteht. Diese Verbindung wäre für die amerikanische Industriellenfamilie die lang ersehnte Möglichkeit, in den britischen Hochadel einzuheiraten. Auch Georgianas Mutter wäre der amerikanische Millionenerbe als Schwiegersohn lieber als einer von Georgianas politisch aktiven Freunden. Zur gleichen Zeit nimmt sich Paolo Sandrini ein Herz und macht Annie Desmond einen Heiratsantrag. Annie hält das für einen Scherz, schließlich kennen sie sich noch keine drei Tage. Als ihr klar wird, dass Paolo es ernst meint, steht sie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Mary Maloney ist es gelungen, ihrem Mann gegenüber den Kuss von Peter Lubov zu bagatellisieren. Jim ist zwar beruhigt, aber Mary weiß, dass das "neue Leben" in New York für sie anders aussehen kann, als er sich das für ihre Familie vorstellt. Auf der Brücke erhöht Offizier Murdoch die Geschwindigkeit. In Anbetracht der eingegangenen Warnungen vor Eisbergen und den fehlenden Fernrohren im Ausguck fühlt er sich unwohl bei diesem Manöver, kann sich aber dem Befehl Kapitän Smiths nicht widersetzen. John Batley ist klar geworden, dass er in einer einzigen Lüge gelebt hat und seine Ehe am Ende ist. Auf der Steuerbordseite des Promenadendecks erwartet er sein Schicksal. Nachdem er Zeuge der Kollision des Eisbergs mit der Titanic geworden ist, kämpfen im Maschinenraum Mario Sandrini und die anderen Heizer gegen die einströmenden Wassermassen. Irritiert von der kurzen Erschütterung verlässt Schiffsarchitekt Thomas Andrews seine Bridgerunde, um nach der Ursache zu suchen. Erst im Maschinenraum wird ihm das Ausmaß der Katastrophe klar: Die Titanic wird sinken, es bleiben zwei Stunden Zeit. Und: Nicht alle werden überleben.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Schauspieler: Linus Roache (Hugh, Graf von Manton), Diana Kent (Eleanor Widener), Perdita Weeks (Georgiana Grex), Noah Reid (Harry Widener), Geraldine Somerville (Louisa, Gräfin von Manton), Lee Ross (Barnes), Lyndsey Marshal (Watson), Toby Jones (John Batley), Maria Doyle Kennedy (Muriel Batley), Celia Imrie (Grace Rushton), Peter Wight (Joseph Rushton), Angéla Eke (Madeleine Astor), David Calder (Captain Smith), Sylvestra Le Touzel (Lady Duff Gordon), Miles Richardson (John Jacob Astor), Péter Kõszegi (George Widener), Sophie Winkleman (Dorothy Gibson), Simon Paisley Day (Sir Cosmo Duff Gordon), Glen Blackhall (Paolo Sandrini), Steven Waddington (Second Officer Lightoller), Stephen Campbell Moore (Thomas Andrews), Linda Kash (Margaret "Molly" Brown), Georgia McCutcheon (Theresa Maloney), Peter McDonald (Jim Maloney), Ruth Bradley (Mary Maloney), Will Keen (Chief Officer Wilde), Jonathan Howard (Sixth Officer Moody), Brian McCardie (First Officer Murdoch), Cian Barry (Fourth Officer Boxhall)
Regie: Jon Jones
Drehbuch: Julian Fellowes
Schnitt: Susan Shipton
Spezialeffekte: Princz Agoston
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 01.04.2012, ZDFneo
TV-Premiere: So, 15.04.2012, Global Television Network (CDN)
Letzte TV-Termine