Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
588

Wildbach

D, 1993–1997

Wildbach
  • 588 Fans
  • Serienwertung5 33284.62von 16 Stimmeneigene: –
301

Extreme

Folgeninhalt
Der erfolgreiche Wildwasserfahrer Joe Kirchbauer, seit Jahren Mitglied der Weltspitze, besucht mit Freundin Marie sein Heimatdorf Wildbach, und Conny ist wieder einmal voll in seinem Element. Nicht nur, dass er Joe für eine Autogrammstunde in seinem Sportgeschäft engagiert, er überredet ihn auch gleich zu einer Erstbefahrung der berüchtigten Wildbachklamm. Vollmundig kündigt Conny die Unterstützung der Bergwacht an. Doch Martin stellt sich quer: Beim augenblicklichen Wasserstand sei eine Befahrung zu riskant und zudem warte Hamberger vom Bergwachtpräsidium nur darauf, dass bei der Wildbacher Bergwacht etwas schieflaufe. Die anderen Bergwachtler stellen sich hinter Martin. Nur Alois ist hin und her gerissen, ob er seinem alten Spezl Joe nicht doch helfen soll. Conny ist sauer, aber so schnell lässt er sich nicht von seiner Idee abbringen. Im Alleingang zieht er die Befahrung als Großveranstaltung auf. Ein voller Erfolg, denn die Zuschauer kommen in Scharen und Joe meistert die spektakulärsten Stellen mit Bravour. Kurz vor Ende der Strecke verliert Joe jedoch die Kontrolle über sein Boot. Hilflos klammert er sich an einen Felsvorsprung. Conny und Martin leiten sofort die Rettungsaktion ein.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 25.03.1996, Das Erste
Letzte TV-Termine