Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
259

Die LottoKönige

D, 2012–2015

Die LottoKönige
  • 259 Fans
  • Serienwertung4 192463.92von 13 Stimmeneigene: –
102

Wohin mit der Kohle?

Folgeninhalt
Endlich ist das Geld auf dem Konto! Wegen der unsicheren Banken-Zeiten will Rudi einen Safe, Claudia dagegen mit der Familie auf Weltreise gehen. Darüber geraten sie in Streit. Wie den Nachbarn das Geld für eine Reise erklären? Eindringlich appelliert Rudi an Rösslers Worte. Der trifft erstmals Elfie im Treppenhaus, und sie hört erstaunt, dass er Familientherapeut ist. Familiäre Probleme bei den Königs sind ihr neu. Im Haus kursiert derweil das Gerücht, Rössler sei Sexualtherapeut. Theo will nicht Jura, sondern Musical studieren, er hat die Aufnahmeprüfung an der Folkwang-Universität geschafft. Sein Sohn eine 'trällernde Tunte'? Rudi ist entsetzt. Die Situation eskaliert, als Claudia den Safe im Wohnzimmer entdeckt. Damit sie nicht immer zur Bank müsse, rettet sich Rudi aus der Affäre. Wenn sie sich mal was kaufen möchte! Das hat Claudia aber schon längst getan. Im Schlafzimmer türmen sich Kisten aus dem Versandhaus. Claudia ist kaufsüchtig! Verzweifelt bittet Rudi Rössler um Hilfe. Als er abends nach Hause kommt, findet er die beiden im Ehebett und missversteht die Situation. Dass er so für sie kämpft, macht Claudia ziemlich an. Und für Theo springt Rudi über seinen Schatten und hat sich eine besondere Entschuldigung überlegt., macht Claudia ziemlich an. Und für Theo springt Rudi über seinen Schatten und hat sich eine besondere Entschuldigung überlegt.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • WDR Fernsehen DIE LOTTOKÖNIGE Folge 2, "Wohin mit der Kohle?", am Mittwoch (29.04.15) um 22:30 Uhr. Theo (Max von der Groben, r) erklärt seinen Eltern Rudolf König (Waldemar Kobus) und Claudia König-Heck (Sandra Borgmann) dass er Musical studieren möchte.
    WDR Fernsehen DIE LOTTOKÖNIGE Folge 2, "Wohin mit der Kohle?", am Mittwoch (29.04.15) um 22:30 Uhr. Theo (Max von der Groben, r) erklärt seinen Eltern Rudolf König (Waldemar Kobus) und Claudia König-Heck (Sandra Borgmann) dass er Musical studieren möchte.
    Bild: © WDR/Thomas Kost
  • WDR Fernsehen "die LottoKönige" Folge 2, "Wohin mit der Kohle?", am Sonntag (06.05.12) um 21:45 Uhr. Theo (Max von der Groben, r) erklärt seinen Eltern Rudolf König (Waldemar Kobus) und Claudia König-Heck (Sandra Borgmann) dass er Musical studieren möchte.
    WDR Fernsehen "die LottoKönige" Folge 2, "Wohin mit der Kohle?", am Sonntag (06.05.12) um 21:45 Uhr. Theo (Max von der Groben, r) erklärt seinen Eltern Rudolf König (Waldemar Kobus) und Claudia König-Heck (Sandra Borgmann) dass er Musical studieren möchte.
    Bild: © WDR/Thomas Kost
  • WDR Fernsehen DIE LOTTOKÖNIGE FOLGE 2, "Wohin mit der Kohle?", am Sonntag (23.06.13) um 17:45 Uhr. Rudi (Waldemar Kobus) ist eifersüchtig, weil Claudia (Sandra Borgmann) Rössler massiert hat.
    WDR Fernsehen DIE LOTTOKÖNIGE FOLGE 2, "Wohin mit der Kohle?", am Sonntag (23.06.13) um 17:45 Uhr. Rudi (Waldemar Kobus) ist eifersüchtig, weil Claudia (Sandra Borgmann) Rössler massiert hat.
    Bild: © WDR/Thomas Kost
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.05.2012, WDR
Letzte TV-Termine