Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
468

Die Kennedys

(The Kennedys) 
USA, 2011

Die Kennedys
  • 468 Fans
  • Serienwertung4 178004.35von 23 Stimmeneigene: –
04

Organisiertes Verbrechen

(Broken Promises and Deadly Barriers)
Alternativtitel: Bobbys Krieg
Folgeninhalt
Chicago, 1960: Über seinen Freund Francis Sinatra trifft Joe Kennedy den berüchtigten Mafiaboss Sam Giancana. Er möchte Sam davon überzeugen, sich hinter seinen Sohn zu stellen bei den Wahlen, doch er wird enttäuscht. Hinter Joes Rücken setzt Sinatra sich dann aber für Jack ein, allerdings nicht ohne Giancana einen äusserst attraktiven Deal vorzuschlagen: Sollte er Jack seine Unterstützung zusichern, werde er in Jacks Präsidentenzeit vom FBI verschont bleiben. Wenige Jahre später versucht Bobby Kennedy, Jacks Generalstaatsanwalt, Giancana und alle anderen grossen Fische des organisierten Verbrechens mittels einer eigens dafür geschaffenen Abteilung "organisiertes Verbrechen" hinter Gitter zu bekommen. Sinatras Deal von damals kommt ihm arg in die Quere. Auf der weltpolitischen Ebene wird der Bau der Berliner Mauer heiss diskutiert. Jack beschliesst, nicht einzugreifen und folgt damit nicht dem Rat seines Stabs. Persönlich holt den Präsidenten immer mehr sein körperliches Leiden ein. Obwohl Jack eine grosse Menge an Medikamenten zu sich nimmt, verschwinden seine chronischen Rückenschmerzen nicht. Er lässt sich daraufhin von Doktor Jacobson behandeln, der auch den Übernamen "Doctor Feelgood" trägt. Jackie beobachtet Jacks Gesundheitszustand mit Sorgen. Doch sie hat auch eigene. Seit sie ein erstes, äusserst erfolgreiches Radiointerview gegeben hat, fliegen die Anfragen für Interviews zu Hauf ins Haus. Doch Jackie leidet unter ihren Pflichten und darunter, dass sie so wenig Zeit mit ihren Kindern verbringen kann.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Mike Sweeney
    Mike Sweeney
    Bild: © KINOWELT TV
  • Ted Kennedy (Matthew Perry) und Joan Kennedy (Kristen Hager)
    Ted Kennedy (Matthew Perry) und Joan Kennedy (Kristen Hager)
    Bild: © WDR/Palatin Media Film-& Fernseh/Ken Woroner, 2017
  • John F. Kennedy Jr. (Brett Donahue) und Carolyn Bessette (Erica Cox)
    John F. Kennedy Jr. (Brett Donahue) und Carolyn Bessette (Erica Cox)
    Bild: © WDR/Palatin Media Film-& Fernseh/Ken Woroner, 2017
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 02.08.2012, arte
TV-Premiere: Mi, 06.04.2011, ReelzChannel (USA)
Letzte TV-Termine