Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
167

Ärger im Revier

Auf Streife mit der Polizei
D, 2003–2006

Ärger im Revier
  • 167 Fans
  • Serienwertung3 90393.36von 11 Stimmeneigene: –
312

Folge 34

Folgeninhalt
Holger und "Frehni" sind unterwegs in ihrem Revier in Mönchengladbach-Rheydt, als sie einen Anruf aus einem großen Mietshaus erhalten. Eine Frau bittet die Polizei um Hilfe, weil ein Mann ihre Wohnungstüre eingetreten hat. Vor Ort reparieren Holger und "Frehni" die Wohnungstüre erst einmal notdürftig, bevor sie die Ermittlungen über die Hintergründe der Tat beginnen. Die mutmaßlichen Täter geben natürlich erst einmal vor, den Beamten nicht weiterhelfen zu können. Sie wissen absolut nichts; auch nicht von einer kaputten Türe. Diesen Umstand hatten Holger und "Frehni" allerdings noch gar nicht erwähnt ... Thorsten und Thorsten haben in ihrem Revier in Riesa eine undankbare Nachtschicht vor sich. Gegen 22 Uhr melden Anwohner eine laute Skinhead-Party. Die beiden Polizeihauptmeister lösen die Veranstaltung auf und nehmen den Anführer für eine Nacht in Gewahrsam. Doch die Skinheads versammeln sich erneut; erst eine Hundestaffel kann sie vertreiben. Dann folgt ein erneuter Anruf: Die Feiernden ziehen jetzt randalierend durch die Straßen. Für Thorsten und Thorsten ist klar: Jetzt ist Schluss mit lustig! Polizeihauptmeister Uwe und sein Partner Carsten werden von einem Mieter in Stendal um Hilfe gebeten. Ein Mann steht vor dessen Wohnungstür und behauptet, dort statt dem Hilfesuchenden zu wohnen. Die Lage ist eigentlich schnell klar: der offensichtlich verwirrte Fremde hat sich in der Hausnummer geirrt. Allerdings will er diesen Umstand nicht einsehen. Die Situation eskaliert, denn der Mann kann in diesem Zustand nicht alleine bleiben. Doch auch diese Tatsache will er nicht wahrhaben. Ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen, schmunzeln oder Handschellen: die Beamten im Einsatz ...
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine