Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
167

Ärger im Revier

Auf Streife mit der Polizei
D, 2003–2006

Ärger im Revier
  • 167 Fans
  • Serienwertung3 90393.36von 11 Stimmeneigene: –
316

Folge 38

Folgeninhalt
Polizeikommissar Dirk und sein Partner Thomas erhalten einen Anruf aus Stendal-Süd. Nachbarn wollen gehört haben, dass ein junger Mann seinen eigenen Onkel verprügelt habe. Die Beamten müssen sich beeilen; rücken sie doch in eine Siedlung aus, in der solche Streitigkeiten schnell eskalieren können. Vor Ort treffen die Beamten auf einen sehr erregten jungen Mann, der sich zunächst nicht von den Polizeiuniformen beeindrucken lassen will. Die beiden Polizeihauptmeister Thorsten und Thorsten vom Revier in Riesa rücken mit Blaulicht und Verstärkung aus. Mehrere Jugendliche sollen bis an die Zähne bewaffnet auf einem Industriegelände unterwegs sein. Die Beamten sind nervös, denn zu DDR-Zeiten war das Gelände ein alter Truppenübungsplatz gewesen. Aus dieser Zeit liegen dort noch viele Waffen herum. Vor Ort können die Beamten die Jugendlichen stellen und finden eine Maschinenpistole und eine große Pump-Gun. Die Erleichterung ist groß, als sich die gefundenen Waffen als Spielzeug-Nachahmungen herausstellen, die ihren echten Vorbildern täuschend ähnlich sehen. Polizeikommissarin Simone und ihr Kollege Polizeioberkommissar Michael müssen sich heute in ihrem Revier in Gießen-Süd als Hilfs-Cowboys betätigen. Aus einem Gestüt sind sieben Pferde ausgebüchst und die beiden Beamten sollen helfen, die Vierbeiner wieder einzufangen. Aber vorher müssen sie die Tiere erstmal finden ... Polizeiobermeister Mike und sein Partner, Polizeihauptmeister Thomas, werden von einem Suhler Lebensmittelhändler alarmiert. Ein Mann hat in dessen Laden acht Flaschen Ouzo gestohlen. Bei der Vernehmung des mutmaßlichen Ladendiebes kommen die Beamten seiner traurigen Lebensgeschichte auf die Spur: Der Mann ist drogenabhängig und wollte den Alkohol verkaufen, um seinen Stoff bezahlen zu können. Doch bald nach dem Ladendiebstahl müssen die Beamten schon zum nächsten Einsatz: Erregung öffentlichen Ärgernisses - Ein völlig unbekleideter Mann spaziert unbehelligt herum ... Ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen, schmunzeln oder Handschellen: die Beamten im Einsatz ...
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine