Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
167

Ärger im Revier

Auf Streife mit der Polizei
D, 2003–2006

Ärger im Revier
  • 167 Fans
  • Serienwertung3 90393.36von 11 Stimmeneigene: –
324

Folge 46

Folgeninhalt
Carsten und sein Partner Uwe vom Revier in Stendal führen eine Routinekontrolle durch. Ein Autofahrer führt kein Warndreieck in seinem Wagen mit. Carsten bietet dem Mann an, sich gleich an der nächsten Tankstelle eines zu kaufen und sich so die drohende Strafe zu sparen. Doch statt Dankbarkeit zeigt der Mann Unverständnis; er tituliert die beiden Beamten als "Kasperköppe". Da hört für Uwe der Spaß auf! Daniel und sein Partner Mike vom Revier Werdau bei Zwickau treffen einen alten Bekannten. Bei einer Verkehrskontrolle halten sie einen Autofahrer an und wollen seinen Führerschein sehen. Dumm nur, dass er seine Fahrerlaubnis vor einiger Zeit genau an die beiden Beamten abgeben musste ... Dirk und sein Partner Bert von der Autobahnpolizei in Kamen haben ein geschultes Auge für betrunkene Autofahrer. Und der Kleinwagen vor ihnen zeigt sämtliche Anzeichen dafür, dass der Fahrer alkoholisiert am Steuer sitzt. Dieses Mal ein Irrtum, wie sich herausstellt. Der Mann ist einfach nur überglücklich, eine Prüfung bestanden zu haben. Die Beamten erkundigen sich nach seinem zukünftigen Beruf, der ihm nun nach dem bestandenen Examen offen steht. Die Antwort "Polizist" überrascht die beiden. Antje, Andrea, Maren und Jens von der Mobilen Kontrollgruppe des Zolls in Leipzig kümmern sich um drei französische Jugendliche. Ihr Drogenhund hatte angeschlagen, deshalb wird die Reisegruppe jetzt kontrolliert. Und die fördert einiges zutage: Spuren von Heroin, LSD, Marihuana, ... Ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen, schmunzeln oder Handschellen: die Beamten im Einsatz...
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine