Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
167

Ärger im Revier

Auf Streife mit der Polizei
D, 2003–2006

Ärger im Revier
  • 167 Fans
  • Serienwertung3 90393.36von 11 Stimmeneigene: –
328

Folge 50

Folgeninhalt
Polizeikommissar Dirk und sein Partner Thomas trauen ihren Augen nicht: Vor drei Tagen haben sie einem Mann den Führerschein entzogen, doch auch ohne seinen Lappen setzt er sich hinters Steuer. Die Beamten legen sich auf die Lauer und erwischen ihn prompt, als er erneut in seinen Wagen steigt. Als Dirk und Thomas ihn zur Rede stellen, wird er auch noch frech! Tierisch wird's bei Dirk und Bert. Die beiden Beamten der Autobahnpolizei in Kamen beobachten ein so genanntes "Elefantenrennen", bei dem ein LKW den anderen überholt. Unter normalen Umständen nervt ein solches Manöver, doch in diesem speziellen Fall ist es sogar ziemlich gefährlich. Denn die "Elefanten", die Bert und Dirk im Visier haben, fahren ihr Rennen in einer Baustelle bei absolutem Überholverbot. Ein anderes Verkehrsdelikt beschäftigt Imre und seine Kollegin Mandy von der Polizeiinspektion Zentrale Dienste in Nordhausen. Die beiden wollen an einer Ausfallstraße Raser blitzen, als ihnen eine wahrhaft göttliche Messung gelingt: Eine eilige Nonne war zu schnell unterwegs und wird jetzt zur Kasse gebeten. Und noch während sie bezahlt, werden die Kollegen unruhig. Ein zweiter Wagen wurde angehalten. Dort wollen die Beamten im Handschuhfach den Griff einer Pistole gesehen haben ... Wo die Polizei Entlastung braucht, springen die Kollegen vom Ordnungsamt ein. Mareike und Michael üben diese Tätigkeit in Köln aus und müssen heute einen schweren Auftrag erledigen: Die Wohnung eines kürzlich verstorbenen Mannes soll nach Wertsachen durchsucht werden. Die Stadt Köln musste die Beerdigungskosten für den Mann übernehmen; daher versucht man nun, zumindest einen Teil der Kosten durch den Verkauf der Habseligkeiten des Mannes zu decken.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine