Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
167

Ärger im Revier

Auf Streife mit der Polizei
D, 2003–2006

Ärger im Revier
  • 167 Fans
  • Serienwertung3 90393.36von 11 Stimmeneigene: –
329

Folge 51

Folgeninhalt
Polizeikommissar Dirk und sein Partner Thomas werden zu einem kuriosen Unfall gerufen: Eine Frau ist mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und geradewegs auf eine Mauer geprallt. Seltsamerweise befindet sich weder eine Kurve an der Unfallstelle, aus der das Auto hätte schleudern können, noch Gegenverkehr, der die Fahrerin zu einem Ausweichmanöver hätte veranlassen können. Die Frau hatte Glück - Sie wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Ein neuer Einsatz für die beiden Kommissare: Mieter beschweren sich über Lärm aus der Nachbarwohnung. Als Thomas versucht den randalierenden Nachbar in seine Schranken zu weisen, greift dieser den Beamten tätlich an. Doch der Unruhestifter zieht gegen den Polizisten eindeutig den Kürzeren: Er wird sofort in Gewahrsam genommen. Dirk und Bert von der Autobahnpolizei in Kamen treffen an einem Unfallort ein. Der Fahrer eines Kleinlasters wollte nicht einsehen, dass eine Baustelle ein schlechter Ort zum Überholen ist. Prompt schert ein Fahrer neben ihm weiter nach rechts aus, so dass die beiden Fahrzeuge ineinander prallten. Eine schwierige Situation für die beiden Beamten, denn natürlich will keiner der beiden Unfallbeteiligten Schuld haben. Mareike und Michael, zwei Ermittler des Kölner Ordnungsamtes, sind heute auf Streife in der Innenstadt. Rund um Dom, Hauptbahnhof und Museumsplatz nutzen Obdachlose immer wieder die Fußgängerzone als Ruhe- und Schlafstätte. Nicht nur Geschäftsleute und Touristen fühlen sich dadurch gestört, sondern auch Eltern machen sich Sorgen um ihre Kinder. Die Polizisten haben die unangenehme Aufgabe, die Obdachlosen zu vertreiben, zumal die beiden wissen, dass die Heimatlosen in kürzester Zeit wieder zurück sein werden. Mal ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen. Schmunzeln oder Handschellen - so sieht der Alltag der deutschen Ordnungshüter aus.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine