Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
167

Ärger im Revier

Auf Streife mit der Polizei
D, 2003–2006

Ärger im Revier
  • 167 Fans
  • Serienwertung3 90393.36von 11 Stimmeneigene: –
409

Folge 65

Folgeninhalt
Einsatz für Marcel und Torsten in einer Gartenkolonie: Eine Gruppe von Nazis hat eine Party auf einem Laubengrundstück gefeiert. Am nächsten Morgen werden allerdings Solarlampen in einer anderen Laube vermisst und auch der Swimmingpool der Nachbarn ist völlig verschmutzt. Die beiden Polizisten entdecken in einer der Nachbarlauben zwei Nazis, die gerade ihren Rausch von letzter Nacht ausschlafen. Die Beamten beschlagnahmen sofort eine verfassungsfeindliche Fahne sowie eine Reihe verbotener CDs mit Naziparolen. Obendrein erwartet die beiden Männer auch noch eine Anzeige - ebenso wie den Besitzer der Gartenlaube. Ein Mann hat mit seinem PKW die Mauer einer kleinen Brücke zertrümmert und daraufhin Fahrerflucht begangen. Zeugenaussagen bringen Dirk und Nicole auf die Fährte des Fahrers. Die Polizisten spüren ihn in der Nähe einer alten, stillgelegten Mühle auf, wo sich der Flüchtige zwischenzeitlich versteckt hat. Der Mann steht offensichtlich unter Drogeneinfluss und wird zur Blutentnahme mit aufs Revier genommen... Heiko und Dirk entdecken einen Jugendlichen auf einem Moped ohne Versicherungs-Kennzeichen. Als sie den Jungen kontrollieren stellt sich heraus, dass er nicht einmal einen Führerschein hat. Die Beamten nehmen ihm umgehend die Fahrzeugschlüssel ab. Nun muss er sein Moped durchs ganze Dorf bis nach Hause zu seinen Eltern schieben - eine peinliche Situation für den Teenager. Den Führerschein darf er jetzt mindestens die nächsten zwei Jahre nicht machen. Ein Mann meldet der Polizei, er habe sich von seiner Freundin getrennt und nun Angst, sie könnte sich etwas antun. Bei ihrer Schwester soll sie sich erkundigt haben, wie man sich die Pulsadern aufschneidet. Die Polizisten suchen umgehend nach der gefährdeten Frau. In ihrer Wohnung werden sie schließlich fündig: Sie ist unversehrt und wird von ihrer Mutter getröstet. Marcel und Nicole werden zu einer Baustelle gerufen: Zwei Männer laden alte abmontierte Regenrinnen, die sie angeblich für Müll hielten, in ihr Auto. Die Polizisten halten die Männer dazu an, das Baumaterial wieder aus
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine