Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
109

Alle Hunde kommen in den Himmel

(All Dogs Go To Heaven)USA, 1997–1998
  • 109 Fans  33%67% jüngerälter
  • Serienwertung2 76982.26Stimmen: 23eigene Wertung: -
101

So ein Hundeleben

(The Doggone Truth)
Wer Gutes vollbringen will, muss geschult sein. Aus diesem Grunde wird Hund Charlie zurück in den Himmel berufen, um ein Gute-Taten-Training zu absolvieren. Seine Chefin Anabelle gibt ihm nach Abschluss noch eine Chance und schickt ihn zurück ins irdische Dasein. Charlies neueste Aufgabe: Er muss mit Kumpel Itchy der armen Sasha helfen. Die wurde kurzerhand von dem skrupellosen Carface und seinem Killer aus ihrem Restaurant geworfen. Charlie und Itchy greifen in die Trickkiste. Sie verkleiden sich als Südstaaten-Schönheiten und machen dem miesen Carface schöne Augen. Ihr Plan geht auf. Binnen kürzester Zeit schenkt der verliebte Trottel das Restaurant an die schönen Unbekannten. Die geben sofort danach ihre wahre Identität preis. Ein harter Schlag für Carface. Umso glücklicher ist Sasha... Zwei schlitzohrige Hunde in himmlischer Mission.
Mit der Idee landete Don Bluth, seines Zeichens Zeichentrickvirtuose, Ende der 80er Jahre einen gigantischen Kino-Kassenschlager. Auch die Fortsetzung um Schäferhund Charlie und seinen Kumpel, Dackel Itchy, wurde zum glatten Erfolg. Das tierische Duo, dem in der Originalversion Stars wie Burt Reynolds und Charlie Sheen ihre Stimmen liehen, gelang einst die Flucht aus dem Hundegefängnis von New Orleans. Durch einen tragischen Zwischenfall landete Charlie jedoch bald darauf im Himmel, wo er mit List und Tücke in den Besitz seiner Lebensuhr kam und sich auf diese Art wieder einen Platz auf der Erde zurückerobern konnte. Fortan war Charlies Ziel, sich am hinterhältigen Pitbull Carface zu rächen, der ihn ins Jenseits befördern wollte.

(SuperRTL)

Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 30.03.2003, Super RTL
TV-Premiere: Sa, 21.09.1996, Fox Family Channel (USA)
im TV
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Letzte TV-Termine

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds