Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1795

Ein Fall für zwei

D/A/CH, 1981–

Ein Fall für zwei
Serienticker
  • Platz 1641795 Fans
  • Serienwertung4 38474.41von 74 Stimmeneigene: –
291

Abgezockt

Folgeninhalt
Die 15jährige Ausreisserin Marie Hansen belauscht unfreiwillig einen Mordauftrag: Ein Mann mit fremdländischem Namen soll umgebracht werden und ein gewisser "Anwalt Lessing" nichts davon erfahren. Dieser verteidigt gerade den Kunsthändler Ulrich von Steeg, der wegen Betrugs angeklagt ist. Die Beweise sind dürftig, doch die Staatsanwältin kündigt überraschend einen Zeugen aus Südamerika an. Offenbar ist es eben jener Zeuge, der laut Marie getötet werden soll. Doch Maries Warnung an Lessing kommt zu spät: Der Südamerikaner wird ermordet aufgefunden. Marie ist abgetaucht. Die Staatsanwältin verdächtigt Lessings Mandanten, den Mord beauftragt zu haben.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
  • UprightBassist schrieb am 18.04.2013, 19.40 Uhr:
    Matula verwendet hier (und mindestens in der nächsten Folge) Samsungs Fotohandy SGH-G800 mit 3fach-Zoom, und als er am Jachthafen aus höchstens 100 Metern Entfernung den fiesen Spediteur Jan Kopp (Mark Keller) fotografiert, kann selbst Matulas liebenswerte Nerd-Freundin Agnieszka (Anita Vulesica) dessen Gesicht nicht von seiner «Pixeligkeit» befreien -- es wird anschließend mehrmals von der «schlechten Qualität» dieses Fotos gesprochen, und gelästert, dass Matula die Aufnahmen verwackelt habe...
    Ich habe mir selbst genau dieses Handy wegen seiner vermuteten Fotoqualitäten gebraucht zugelegt, und ich habe a) das Teil (darum!) sofort zweifelsfrei erkannt und kann b) diese Mängel teilweise bestätigen. Übrigens gibt es auch einen Testbericht, der so etwas andeutet:
    http://www.areamobile.de/testberichte/12539s2-samsung-sgh-g800-kamerahandy-mit-akuter-sehschwaeche
    Jedoch handelte es sich bei deren Testgerät wohl um ein Montagsmodell; mein G800 war zwar nicht berauschend, sondern, insbesondere bei dämmerigen und erst recht dunklen Lichtverhältnissen, (bild-)rauschend; aber bei angenehmen Helligkeiten, besonders draußen, gab es keinen Grund zu jammern...
  • UprightBassist schrieb am 18.04.2013, 19.32 Uhr:
    Und wer sich fragt, woher ich denn die Namen der Schauspieler der Nebenfiguren wusste, schaue am besten mal in den nachfolgenden Link der Produktionsfirma von «Ein Fall für Zwei», wo die Episoden beschrieben werden:
    http://www.odeonfilm.de/serien.php?id=1
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.12.2012, ZDF
Letzte TV-Termine