Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1780

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 191780 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –
629

Karambolage - Teil 1

Folgeninhalt
In Hafennähe werden sechs Autos und deren Insassen in einen Unfall verwickelt. Es gibt einen Schwer- und mehrere Leichtverletzte: ein Großeinsatz für die Polizisten und Notärzte. Die Unfallteilnehmer werden ins EKH gebracht. Dort recherchieren die Beamten des PK 21 weiter und fügen nach und nach die Puzzlestücke zusammen. Mattes erlebt eine Überraschung: In einem der Autos saß Dörte Seeler, seine Mutter. Sie behauptet, im vor ihr verunfallten Wagen ein etwa einjähriges Baby gesehen zu haben. Andere Zeugen des Unfalls können diese Aussage jedoch nicht bestätigen. Die Fahrerin des besagten Autos leugnet, ein Baby im Wagen gehabt zu haben. Es stellt sich heraus, dass Dörte Seeler an diesem Tag eine dringende Augen-Operation im Elbkrankenhaus haben sollte, vor der sie aus Angst geflohen ist. Ihr Sohn Mattes wusste davon nichts. Könnte es sein, dass ihre Aussage über das angebliche Baby etwas mit ihrer schwindenden Sehkraft zu tun hat? Melanie und Berger gehen davon aus. Mattes hingegen glaubt, dass seine Mutter sich nicht irrt und beginnt auf eigene Faust nachzuforschen. Im Kofferraum eines anderen Unfallautos finden Franzi und Hans eine große Menge Schmuggelzigaretten. Der Fahrer gibt einen falschen Namen an und flieht in einem unbeobachteten Augenblick. Der Wagen stellt sich als am selben Morgen gestohlen heraus. Der flüchtige junge Mann scheint sich versehentlich mit Personen der organisierten Kriminalität angelegt zu haben. Und diese werden sich rächen wollen, da durch den Diebstahl des Autos die Polizei auf sie aufmerksam geworden ist. Zweiter Teil der Doppelfolge "Karambolage" am 18.06.2015 um 19:25 Uhr
(ZDF)
Die Doppelfolge 'Karambolage' wurde bereits 2011 im Rahmen der 6. Staffel produziert.
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Mattes (Matthias Schloo, r.) trifft bei der Massenkarambolage auf seine Mutter Dörte Seeler (Charlotte Schwab, M.), die im Auto der verletzen Anna Bülow (Jenny Elvers-Elbertzhagen, l.) ein Baby gesehen haben will, was diese jedoch bestreitet.
    Mattes (Matthias Schloo, r.) trifft bei der Massenkarambolage auf seine Mutter Dörte Seeler (Charlotte Schwab, M.), die im Auto der verletzen Anna Bülow (Jenny Elvers-Elbertzhagen, l.) ein Baby gesehen haben will, was diese jedoch bestreitet.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen/Boris Laewen
  • Alexander Teber (Roman Knizka, l.) steht nach dem Unfall noch ganz unter Schock. Frauke (Manuela Wisbeck, r.) bietet ihm Hilfe an.
    Alexander Teber (Roman Knizka, l.) steht nach dem Unfall noch ganz unter Schock. Frauke (Manuela Wisbeck, r.) bietet ihm Hilfe an.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 20.09.2012, ZDF
Letzte TV-Termine