Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Undercover Boss

D, 2011–

Undercover Boss
Serienticker
  • 473 Fans
  • Serienwertung4 176074.07von 15 Stimmeneigene: –
212

SITA Abfallentsorgung

Folgeninhalt
In der vorerst letzten Folge von "Undercover Boss" geht Oliver Gross für eine Woche im eigenen Unternehmen undercover. SITA Deutschland GmbH, das Tochterunternehmen des französischen Umweltdienstleistungskonzerns Suez Environnement, wurde 1967 gegründet. Heute arbeiten 3.000 Mitarbeiter an hundert verschiedenen Standorten für die Entsorgungsfirma. Bei mehr als 10 Millionen Bundesbürgern transportiert das Unternehmen den Müll ab. Oliver Gross (41) ist seit 2008 Teil der Geschäftsführung von Sita Deutschland und für die 3.000 Sita-Mitarbeiter in Deutschland verantwortlich. Der Familienvater ist verheiratet und hat drei Söhne, die seine Leidenschaft für Fußball teilen. Und in dieser Folge lernt der Boss wirklich das wahre Leben kennen. Los geht?s in Neustadt an der Orla (Thüringen). Dort hilft Oliver Gross als Praktikant Peter Wagner einen Tag lang als Fäkalienfahrer aus. Tag 2 führt ihn nach Fulda, wo er als Hofarbeiter aufräumen muss. Am dritten Tag erwartet Oliver Gross als Müllwerker in Stuttgart eine der härtesten Jobs bei Sita: die Gelbe-Sack-Sammlung. Denn diese werden im Dauerlauf eingesammelt - und das den ganzen Tag lang. Und auch der letzte Tag wird kein Zuckerschlecken für den Geschäftsführer: Er steht als Müllsortierer in Bruchsal am Fließband. Dort verlassen ihn zu guter Letzt seine Kräfte und das für ihn Unfassbare passiert: Sein Kreislauf macht schlapp und er bricht zusammen. Wird Oliver Gross seinen letzten Arbeitstag überhaupt bis zum Ende durchhalten? Und wie reagieren die Mitarbeiter, wenn sie erfahren, dass sie ihrem obersten Chef Befehle erteilt und ihn eingearbeitet haben?
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 01.10.2012, RTL
Letzte TV-Termine