Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2725

Die Rosenheim-Cops

D, 2002–

Die Rosenheim-Cops
Serienticker
  • Platz 162725 Fans
  • Serienwertung4 68914.23von 123 Stimmeneigene: –
1203

Der Club des toten Dichters

Folgeninhalt
Sekretärin Stockl und Marie finden den Haiku-Dichter Shiki Masaoka erschlagen in der Pension von Isolde Daritz. Könnte ihr Ehemann aus Eifersucht gemordet haben? Die Cops ermitteln. Josef Daritz gerät ins Visier der Ermittlungen, denn seine Frau hatte eine Affäre mit dem toten Autor. Als sich herausstellt, dass Masaoka auch mit anderen Kursteilnehmerinnen ein Verhältnis hatte, weitet sich das Ermittlungsfeld. Verdächtigt werden nun auch die Frau des designierten Kultusministers, Marion Süßmayr, sowie die reiche Fabrikantenwitwe Klara Merz. Die Cops vermuten, dass eine der Damen hinter dem Verbrechen steckt, doch dann gibt Ferdinand Merz seiner Schwester ein wasserdichtes Alibi. Als herauskommt, dass das Opfer in Wirklichkeit gar kein Japaner, sondern ein Hochstapler war, läuft der Fall in eine neue Richtung, woraufhin Stockl die Gerüchteküche im Kommissariat kräftig anheizt. Dies ist der Sekretärin jedoch höchst unangenehm, steht sie doch diesmal selbst im Mittelpunkt der Spekulationen - hatte sie auch etwas mit dem toten Dichter?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Eine grauenvolle Entdeckung machen Marie (Karin Thaler, l.) und Stockl (Marisa Burger, m.), als sie in der Pension von Isolde Daritz (Bettina Bütow-Hauenschild, r.) einen japanischen Dichter tot auffinden. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Christian A. Rieger
    Eine grauenvolle Entdeckung machen Marie (Karin Thaler, l.) und Stockl (Marisa Burger, m.), als sie in der Pension von Isolde Daritz (Bettina Bütow-Hauenschild, r.) einen japanischen Dichter tot auffinden. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Christian A. Rieger
    Bild: © ZDF und Christian A. Rieger
  • Als Marie (Karin Thaler, l.) und Sekretärin Stockl (Marisa Burger, r.) Haiku-Dichter Shiki Masaoka aufsuchen wollen, ahnen sie nicht, dass dieser erstochen wurde.
    Als Marie (Karin Thaler, l.) und Sekretärin Stockl (Marisa Burger, r.) Haiku-Dichter Shiki Masaoka aufsuchen wollen, ahnen sie nicht, dass dieser erstochen wurde.
    Bild: © ZDF und Christian A. Rieger/Christian A. Rieger
  • Zwar tut Marion Süßmayr (Astrid Posner, r.) unschuldig, doch Hansen (Igor Jeftic, l.) und Mohr (Max Müller, m.) ahnen, dass die Frau des designierten Kultusministers ein falsches Spiel spielt.
    Zwar tut Marion Süßmayr (Astrid Posner, r.) unschuldig, doch Hansen (Igor Jeftic, l.) und Mohr (Max Müller, m.) ahnen, dass die Frau des designierten Kultusministers ein falsches Spiel spielt.
    Bild: © ZDF und Christian A. Rieger/Christian A. Rieger
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.10.2012, ZDF
Letzte TV-Termine