Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1774

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 341774 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –
703

Wutbürger

Folgeninhalt
Tarik und Claudia haben Einjähriges im PK21 und Tarik plant eine Überraschungsparty. Doch erst einmal beginnt der "Feiertag" mit einem unangenehmen Auftrag für die beiden. Die Polizisten müssen dem insolventen Steuerschuldner und Autowerkstatt-Betreiber Markus Herold einen Haftbefehl überbringen und diesen auch gleich vollstrecken. Herold stellt sich jedoch stur und entzieht sich durch Flucht der Festnahme. Nur wenig später springt den Kollegen die völlig aufgelöste Katja Schöning vor die Motorhaube und behauptet, ihre kleine Tochter sei entführt worden. Und tatsächlich, in einem Erpresserbrief wird noch am selben Tag ein Lösegeld von 50 000 Euro gefordert. Die Kollegen setzen alles in Bewegung, um das Kind zu finden. Schnell führt eine Spur zum "entlaufenen" Steuerschuldner Herold. Der könnte das Geld gut gebrauchen. Doch er ist nicht der Einzige, der als Täter in Frage kommt. Vielleicht geht es auch gar nicht ums Geld, sondern um ein viel tiefer liegendes Problem.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) müssen Markus Herold (Rufus Beck, 2.v.r.) festnehmen, der sich noch von seiner Ehefrau (Sabine Vitua, 2.v.l.) und seinem kleinen Sohn Ruwen (Georg Sulzer, M.) verabschiedet.
    Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) müssen Markus Herold (Rufus Beck, 2.v.r.) festnehmen, der sich noch von seiner Ehefrau (Sabine Vitua, 2.v.l.) und seinem kleinen Sohn Ruwen (Georg Sulzer, M.) verabschiedet.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
  • Tarik (Serhat Cokgezen, r.) gelingt es, Luiz Herold (Jimi Blue Ochsenknecht, l.) festzunehmen. Aber handelt es sich wirklich um den Täter?
    Tarik (Serhat Cokgezen, r.) gelingt es, Luiz Herold (Jimi Blue Ochsenknecht, l.) festzunehmen. Aber handelt es sich wirklich um den Täter?
    Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
  • Claudia (Janette Rauch, M.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) werden Zeugen einer familiären Auseinandersetzung zwischen Markus Herold (Rufus Beck, 2.v.r.), seiner Frau Svea (Sabine Vitua, r.) und seinem Sohn Luiz (Jimi Blue Ochsenknecht, l.).
    Claudia (Janette Rauch, M.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) werden Zeugen einer familiären Auseinandersetzung zwischen Markus Herold (Rufus Beck, 2.v.r.), seiner Frau Svea (Sabine Vitua, r.) und seinem Sohn Luiz (Jimi Blue Ochsenknecht, l.).
    Bild: © ZDF und Boris Laewen/Boris Laewen
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 18.10.2012, ZDF
Letzte TV-Termine