Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1342

Dragons

(Dreamworks Dragons) 
USA, 2012–

Dragons
Serienticker
  • Platz 7071342 Fans
  • Serienwertung5 210424.81von 58 Stimmeneigene: –
102

Der arbeitslose Wikinger

(Viking for Hire)
Folgeninhalt
Grobian soll Haudrauf unterstützen und ihm Aufgaben abnehmen. Allerdings geht das gewaltig daneben und alles was Grobian anpackt läuft schief. Erst als Rotzbakkes Drachen durchdreht, kann Grobian endlich unterstützende Arbeit leisten. Er findet heraus, dass der Drache an Zahnschmerzen leidet und hilft ihm.
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 04.05., 10:25 h
Bildergalerie
  • "Dragons - Die Reiter von Berk", "Die Drachen-Akademie von Berk." Unter den Wikingern herrscht Unruhe. Immer öfter wird die Klage laut, dass die Drachen nur Chaos und Zerstörung anrichten würden. Als schließlich auch noch die Wintervorräte von den hungrigen Tieren geplündert werden, ist für viele Wikinger der Bogen überspannt. Empört fordern sie von ihrem Häuptling, die Drachen einzufangen und von der Insel zu schaffen. Da hat Häuptlingssohn Hicks eine geniale Idee: Gemeinsam mit seinen Freunden will er eine Drachen-Akademie gründen, in der aus den wilden Tieren nützliche Weggefährten für die Menschen machen soll.
    "Dragons - Die Reiter von Berk", "Die Drachen-Akademie von Berk." Unter den Wikingern herrscht Unruhe. Immer öfter wird die Klage laut, dass die Drachen nur Chaos und Zerstörung anrichten würden. Als schließlich auch noch die Wintervorräte von den hungrigen Tieren geplündert werden, ist für viele Wikinger der Bogen überspannt. Empört fordern sie von ihrem Häuptling, die Drachen einzufangen und von der Insel zu schaffen. Da hat Häuptlingssohn Hicks eine geniale Idee: Gemeinsam mit seinen Freunden will er eine Drachen-Akademie gründen, in der aus den wilden Tieren nützliche Weggefährten für die Menschen machen soll.
    Bild: © ORF 1
  • "Dragons - Die Reiter von Berk", "Der arbeitslose Wikinger." Seit die ständigen Kämpfe gegen die Drachen beendet sind, hat der stolze Wikinger-Krieger Grobian keine Beschäftigung mehr. Auf Hicks' Vorschlag hin ernennt ihn Häuptling Haudrauf zu seinem Stellvertreter. Doch Grobian fehlt das nötige diplomatische Geschick für diese Position. Er ist viel zu sehr Krieger. Hicks sucht daraufhin eine neue Aufgabe für ihn. Grobian soll fortan als Trainer und Sattler für die Drachenschule arbeiten. Aber auch dieser Plan scheint leider nicht reibungslos zu funktionieren.
    "Dragons - Die Reiter von Berk", "Der arbeitslose Wikinger." Seit die ständigen Kämpfe gegen die Drachen beendet sind, hat der stolze Wikinger-Krieger Grobian keine Beschäftigung mehr. Auf Hicks' Vorschlag hin ernennt ihn Häuptling Haudrauf zu seinem Stellvertreter. Doch Grobian fehlt das nötige diplomatische Geschick für diese Position. Er ist viel zu sehr Krieger. Hicks sucht daraufhin eine neue Aufgabe für ihn. Grobian soll fortan als Trainer und Sattler für die Drachenschule arbeiten. Aber auch dieser Plan scheint leider nicht reibungslos zu funktionieren.
    Bild: © ORF/MARKAND MEDIA
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 03.03.2013, Cartoon Network
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 22.10.2013, Super RTL
TV-Premiere: Di, 07.08.2012, Cartoon Network U.S. (USA)
Letzte TV-Termine