Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
263

Eisbär, Affe & Co.

Zoogeschichten aus Stuttgart
D, 2006–2017

Eisbär, Affe & Co.
Serienticker
  • 263 Fans
  • Serienwertung4 101083.77von 13 Stimmeneigene: –
401

Ankommen und Abschied nehmen

Folgeninhalt
Ankommen und Abschied nehmen Affenpflegerin Margot Federer hat eine schwierige Mission: Claudia, das Gorillamädchen, ist neu im Menschenaffenkindergarten der Wilhelma. Im Zoo in Münster geboren, verlor Claudia die Mutter und soll jetzt in der Stuttgarter Gorillagruppe heimisch werden. Einen Abschied gibt es für Pedro, den Ameisenbären. Er zieht um in einen englischen Zoo, wo er zur Zuchtauffrischung beitragen soll. Die Reise und schon ihre Vorbereitung sollen für Pedro möglichst stressfrei ablaufen. Etwas nervös sind eigentlich nur die Pfleger. Auf dem Bauernhof der Wilhelma hat sich Nachwuchs eingestellt: Die berühmten Hinterwälder Kühe, eine traditionelle Zucht, für die der Stuttgarter Zoo überregional berühmt ist, haben Kälbchen. Ankommen und Abschied nehmen also auch in dieser Folge von "Eisbär, Affe & Co."!
(WDR)
Länge: ca. 50 min.
Folge "Ankommen und Abschied nehmen" anschauen
kompakte Ansicht
  • swr
Bildergalerie
  • Ameisenbär Pedro verzehrt sein letztes Frühstück in der Wilhelma: Er kommt nach Schottland.
    Ameisenbär Pedro verzehrt sein letztes Frühstück in der Wilhelma: Er kommt nach Schottland.
    Bild: © Jens Klinger / BR, SWR / BR/SWR/Jens Klinger
  • ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO., TEIL 159, "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", am Mittwoch im ERSTEN. Die Dscheladas, auch Blutbrustpaviane genannt, haben Nachwuchs. Den Namen verdanken sie einem roten, haarlosen Fleck auf der Brust. Die Dscheladas kommen ausschließlich im Hochland von Äthiopien vor und sind somit eine Seltenheit, die im Tierpark zu bewundern ist.
    ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO., TEIL 159, "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", am Mittwoch im ERSTEN. Die Dscheladas, auch Blutbrustpaviane genannt, haben Nachwuchs. Den Namen verdanken sie einem roten, haarlosen Fleck auf der Brust. Die Dscheladas kommen ausschließlich im Hochland von Äthiopien vor und sind somit eine Seltenheit, die im Tierpark zu bewundern ist.
    Bild: © rbb/Thomas Ernst
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 10.11.2010, Das Erste
TV-Termine