Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5406

Nord Nord Mord

D, 2010–

Nord Nord Mord
Serienticker
  • Platz 1195406 Fans
  • Serienwertung4 209514.42von 80 Stimmeneigene: –
01

Nord Nord Mord

Folgeninhalt
In dem verträumten Städtchen auf Sylt scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Von wegen! Nirgendwo sonst kommt es so häufig zum Tod durch Fremdeinwirkung wie im vermeintlichen Küstenparadies, was bei den Bewohnern mit norddeutscher Gelassenheit zum Alltag gehört. So lieblich und herzerfrischend harmlos der malerische Ort auch sein mag, so seltsam und sinister sind viele seiner Bewohner. Zwischen den reetgedeckten Häuschen und den zierlichen Gärten lauert das Böse. Genauso ruhig und oftmals abgründig wie gemordet wird, wird hier auch ermittelt. Im Mittelpunkt steht dabei Kriminalkommissar Theo Clüver, ein sympathischer, kantiger Typ, der nichts von modernen Ermittlungsmethoden hält, und der den Mördern in seiner Heimatstadt besonnen, mit viel Geduld und psychologischem Feinsinn auf die Schliche kommt. An seiner Seite arbeitet die raue Blondine Ina Behrendsen, eine selbstbewusste, burschikose Friesin, die, abgesehen von ihrem pflegebedürftigen kauzigen Vater, die Nase von Männern gestrichen voll hat. Die junge verlässliche Kriminalistin kommt mit ihrer nüchternen und konsequent emotionslosen Art Clüvers Wesen sehr entgegen. Gewöhnungsbedürftig für das eingespielte Ermittlerteam ist der neue Kollege Hinnerk Feldmann, ein pedantischer Typ von der Ostsee, der sich "Profiler" nennt. Bei den Ermittlungen im malerischen Küstenort tun sich Abgründe auf, in die Clüver und sein Team bei jedem neuen Fall hinabtauchen müssen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Kommissare Clüver (Robert Atzorn, r.) und Feldmann (Oliver K. Wnuk, m.) vernehmen Karl Wersing (Peter von Strombeck, l.): Wieso kann er sich auf einmal so viele Luxusgüter leisten?
    Die Kommissare Clüver (Robert Atzorn, r.) und Feldmann (Oliver K. Wnuk, m.) vernehmen Karl Wersing (Peter von Strombeck, l.): Wieso kann er sich auf einmal so viele Luxusgüter leisten?
    Bild: © ZDF und Christine Schroeder
  • Theo Clüver (Robert Atzorn, l.), Ina Behrendsen (Julia Brendler, M.) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk, r.).
    Theo Clüver (Robert Atzorn, l.), Ina Behrendsen (Julia Brendler, M.) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk, r.).
    Bild: © ZDF und Marion von der Mehden./Marion von der Mehden
  • Der Küstenpirat Hannes Jensen (Hannes Hellmann) in Todesangst. Was hat sein Peiniger mit ihm vor?
    Der Küstenpirat Hannes Jensen (Hannes Hellmann) in Todesangst. Was hat sein Peiniger mit ihm vor?
    Bild: © ZDF und Christine Schroeder
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 21.04.2011, ZDF
Letzte TV-Termine