Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1730

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1681730 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
2601

Was Altes, was Neues und was Blaues

Folgeninhalt
Das Leben ist Veränderung: Dirk Matthies ist gespannt, seine neue Partnerin kennenzulernen. Doch siehe da, die Neue ist ein Mann. Polizeihauptmeister Paul Dänning: alleinerziehender Vater, echtes Nordlicht und ein absoluter Chaot. Während Dirk die Überraschung noch verarbeitet, werden die beiden schon zu in ihrem ersten gemeinsamen Einsatz gerufen. Bei einem Einbruch ist der Reeperbahnwirt Siegfried Otten niedergeschlagen worden. Er ist nicht der erste Kiez-Gastronom, den es trifft. Es gibt bereits eine Serie an Einbrüchen dieser Art. Bei ihren Ermittlungen stoßen Dirk und Paul auf Nina Sieveking und Daniel Schirmer, zwei engagierte junge Kollegen vom 39. Revier, die sich an der Einbruchserie schon seit längerem die Zähne ausbeißen. Markus Wichert, der in der Nacht zuvor in Siegfrieds Bar seinen Junggesellenabschied gefeiert hat, läuft Dirk und Paul bei ihren Ermittlungen direkt in die Arme. Es scheint eindeutig, dass er hinter den Einbrüchen steht. Doch Markus tischt den beiden eine abenteuerliche Geschichte auf: Er sei nicht der gesuchte Täter, sondern selbst Opfer einer Straftat. Auf der Polizeiwache packt Markus aus: Jemand droht ihm, seiner Verlobten ein brisantes Foto vom Junggesellenabschied zukommen zu lassen. Markus befürchtet, dass seine Hochzeit platzt, wenn er den Forderungen der Erpresser nicht nachkommt. Bei den Ermittlungen hat Dirk Gelegenheit, seinen neuen Partner unter die Lupe zu nehmen. Hannes Krabbe, erstmals allein im Innendienst verantwortlich, wachsen die Aktenberge über den Kopf. Nach dem Ausscheiden von Nicki Beck ist er völlig überfordert. Frau Küppers setzt ihn zusätzlich unter Druck. Hannes fürchtet um seinen Job, mehr noch: Er hört ein Telefonat von Frau Küppers mit und befürchtet die Schließung des 14. Kommissariats.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 12.11.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine