Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
252

Oiski! Poiski!

Neues von Noahs Insel(Noah's Island) 
GB/F, 1996–1998

Oiski! Poiski!
Serienticker
  • 252 Fans
  • Serienwertung5 18194.67von 12 Stimmeneigene: –
202

Ein Eisbär in der Wüste

(The Once Plentiful Bandicoot)
Folgeninhalt
Die Strömung hat Noahs Insel vor die australische Küste getrieben. Als die Geier auf dem Festland eine Oase entdecken, hat Gorilla Gertie eine Idee: Mit diesen Pflanzen werden die Tiere auf Noahs Insel einen Garten anlegen, damit sie nicht mehr hungern müssen. Bald wird gesät, gebuddelt und gepflanzt, was das Zeug hält. Nur Känguru Bumera hat keinen Sinn für Palmen, Früchte und Nüsse. Lieber hüpft sie an Land, um ihrer alten Heimat einen Besuch abzustatten. Besonders freut sie sich auf ein Wiedersehen mit den Bandikuts. Doch die kleinen Beuteltiere sind verschwunden. Wommie, der Wombat, bietet Bumera seine Hilfe bei der Suche an. Wommie hat vor nichts Angst - außer vor dem Fiesel-Miesel. Das legendäre Ungeheuer soll in der Gegend sein Unwesen treiben und alle Bandikuts auf dem Gewissen haben. Als plötzlich ein weißer Bär auftaucht, denkt Wommie, der Fiesel-Miesel sei gekommen, um ihn zu holen. Im Folgenden gibt es einige Missverständnisse, Wildkatzen bekommen Hiebe, und der letzte Bandikut gibt sich die Ehre...
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "Noahs Insel", "Ein Eisbär in der Wüste." Die Strömung hat Noahs Insel vor die australische Küste getrieben. Als die Geier auf dem Festland eine Oase entdecken, hat Gertie eine Idee: Mit diesen Pflanzen werden die Tiere auf Noahs Insel einen Garten anlegen, damit sie nicht mehr hungern müssen. Bald wird gesät, gebuddelt und gepflanzt, was das Zeug hält. Nur Känguru Bumera hat keinen Sinn für Palmen, Früchte und Nüsse. Lieber hüpft sie an Land, um ihrer alten Heimat einen Besuch abzustatten. Besonders freut sie sich auf ein Wiedersehen mit den Bandikuts. Doch die kleinen Beuteltiere sind verschwunden. Wommie, der Wombat, bietet Bumera seine Hilfe bei der Suche an. Wommie hat vor nichts Angst - außer vor dem Fiesel-Miesel. Das legendäre Ungeheuer soll in der Gegend sein Unwesen treiben und alle Bandikuts auf dem Gewissen haben. Als plötzlich ein weißer Bär auftaucht, denkt Wommie, der Fiesel-Miesel sei gekommen, um ihn zu holen. Daraus entwickeln sich einige Missverständnisse, Wildkatzen bekommen Hiebe und der letzte Bandikut gibt sich die Ehre.
    "Noahs Insel", "Ein Eisbär in der Wüste." Die Strömung hat Noahs Insel vor die australische Küste getrieben. Als die Geier auf dem Festland eine Oase entdecken, hat Gertie eine Idee: Mit diesen Pflanzen werden die Tiere auf Noahs Insel einen Garten anlegen, damit sie nicht mehr hungern müssen. Bald wird gesät, gebuddelt und gepflanzt, was das Zeug hält. Nur Känguru Bumera hat keinen Sinn für Palmen, Früchte und Nüsse. Lieber hüpft sie an Land, um ihrer alten Heimat einen Besuch abzustatten. Besonders freut sie sich auf ein Wiedersehen mit den Bandikuts. Doch die kleinen Beuteltiere sind verschwunden. Wommie, der Wombat, bietet Bumera seine Hilfe bei der Suche an. Wommie hat vor nichts Angst - außer vor dem Fiesel-Miesel. Das legendäre Ungeheuer soll in der Gegend sein Unwesen treiben und alle Bandikuts auf dem Gewissen haben. Als plötzlich ein weißer Bär auftaucht, denkt Wommie, der Fiesel-Miesel sei gekommen, um ihn zu holen. Daraus entwickeln sich einige Missverständnisse, Wildkatzen bekommen Hiebe und der letzte Bandikut gibt sich die Ehre.
    Bild: © ORF/EBU
  • "Noahs Insel", "Ein Gorilla namens Gerti." Noah und seine Freunde stehen kurz vor dem Ende ihrer langen Reise. Ihre schwimmende Insel treibt in den Gewässern vor Diamantina, dem menschenleeren Paradies am südlichen Ende der Welt. Trotzdem ist die Stimmung unter den Tieren alles andere als rosig. Die Besatzung ist vor Hunger und Kälte am Ende ihrer Kräfte, Korallenriffs versperren den Weg zum Ziel und Mammut Almut ist krank. Nur Mammut Helmut weiß, dass die alte Dame glaubt, sie müsse sterben, sobald sie Diamantina erreichen. Als auch noch ein Flugzeug nahe der Insel ins Meer stürzt, murren selbst Noahs beste Freunde. Keine Menschen auf Diamantina - das hatte Noah ihnen doch versprochen. Doch die menschlichen Flugzeuginsassen sind fort. Während Noah und Kummer-Walross einen weiblichen Gorilla aus dem Wrack retten, ändert Noahs Insel plötzlich ihren Kurs: Helmut will seine Almut retten und steuert direkt in die starke Meeresströmung, die sie weit weg von Diamantina bringt.
    "Noahs Insel", "Ein Gorilla namens Gerti." Noah und seine Freunde stehen kurz vor dem Ende ihrer langen Reise. Ihre schwimmende Insel treibt in den Gewässern vor Diamantina, dem menschenleeren Paradies am südlichen Ende der Welt. Trotzdem ist die Stimmung unter den Tieren alles andere als rosig. Die Besatzung ist vor Hunger und Kälte am Ende ihrer Kräfte, Korallenriffs versperren den Weg zum Ziel und Mammut Almut ist krank. Nur Mammut Helmut weiß, dass die alte Dame glaubt, sie müsse sterben, sobald sie Diamantina erreichen. Als auch noch ein Flugzeug nahe der Insel ins Meer stürzt, murren selbst Noahs beste Freunde. Keine Menschen auf Diamantina - das hatte Noah ihnen doch versprochen. Doch die menschlichen Flugzeuginsassen sind fort. Während Noah und Kummer-Walross einen weiblichen Gorilla aus dem Wrack retten, ändert Noahs Insel plötzlich ihren Kurs: Helmut will seine Almut retten und steuert direkt in die starke Meeresströmung, die sie weit weg von Diamantina bringt.
    Bild: © ORF/-. Andere Verwendung
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 03.12.1998, Der Kinderkanal
Letzte TV-Termine