Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
252

Oiski! Poiski!

Neues von Noahs Insel(Noah's Island) 
GB/F, 1996–1998

Oiski! Poiski!
Serienticker
  • 252 Fans
  • Serienwertung5 18194.67von 12 Stimmeneigene: –
203

Die plappernde Insel

(Something to Squawk About)
Folgeninhalt
Auf Noahs Insel scheint die Welt in Ordnung. Die Tiere genießen die Sonne und die Früchte ihres neuen Gartens. Doch die Idylle ist trügerisch: Eine Flutwelle rollt heran. Glücklicherweise entdeckt die Geierstaffel eine einsame Insel ganz in der Nähe, deren hohe Klippen genügend Schutz vor den kommenden Wassermassen bieten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Gerade noch rechtzeitig treibt Noahs Insel in die rettende Bucht. Geier Kim bemerkt unterdessen, dass die fremde Insel von Papageien bevölkert ist. Die Vögel plappern ohne Punkt und Komma, doch Kims Versuch, sie vor der Flutwelle zu warnen, stößt auf taube Ohren, ein Experte für schwierige psychologische Fälle muss her! Noah und seine Freunde sind sich einig: Niemand anders als Kummer-Walross kann die Papageien vom Ernst der Lage überzeugen. Einen Haken hat die Sache allerdings. Die Papageien sitzen auf den Klippen, die Klippen sind hoch, das Walross ist schwer und die Flutwelle lässt nicht lange auf sich warten.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "Noahs Insel", "Die plappernde Insel." Auf Noahs Insel scheint die Welt in Ordnung. Die Tiere genießen die Sonne und die Früchte ihres neuen Gartens. Doch die Idylle ist trügerisch: Eine Flutwelle rollt heran. Glücklicherweise entdeckt die Geierstaffel eine einsame Insel ganz in der Nähe, deren hohe Klippen genügend Schutz vor den nahenden Wassermassen bieten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Gerade noch rechtzeitig treibt Noahs Insel in die rettende Bucht. Geier Kim bemerkt unterdessen, dass die fremde Insel von Papageien bevölkert ist. Die Vögel plappern ohne Punkt und Beistrich, doch Kims Versuch, sie vor der Flutwelle zu warnen, stößt auf taube Ohren. Ein Experte für schwierige psychologische Fälle muss her. Noah und seine Freunde sind sich einig: Niemand anders als Kummer-Walross kann die Papageien vom Ernst der Lage überzeugen. Einen Haken hat die Sache allerdings. Die Papageien sitzen auf den Klippen, die Klippen sind hoch, das Walross ist schwer und die Flutwelle lässt nicht lange auf sich warten.
    "Noahs Insel", "Die plappernde Insel." Auf Noahs Insel scheint die Welt in Ordnung. Die Tiere genießen die Sonne und die Früchte ihres neuen Gartens. Doch die Idylle ist trügerisch: Eine Flutwelle rollt heran. Glücklicherweise entdeckt die Geierstaffel eine einsame Insel ganz in der Nähe, deren hohe Klippen genügend Schutz vor den nahenden Wassermassen bieten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Gerade noch rechtzeitig treibt Noahs Insel in die rettende Bucht. Geier Kim bemerkt unterdessen, dass die fremde Insel von Papageien bevölkert ist. Die Vögel plappern ohne Punkt und Beistrich, doch Kims Versuch, sie vor der Flutwelle zu warnen, stößt auf taube Ohren. Ein Experte für schwierige psychologische Fälle muss her. Noah und seine Freunde sind sich einig: Niemand anders als Kummer-Walross kann die Papageien vom Ernst der Lage überzeugen. Einen Haken hat die Sache allerdings. Die Papageien sitzen auf den Klippen, die Klippen sind hoch, das Walross ist schwer und die Flutwelle lässt nicht lange auf sich warten.
    Bild: © ORF/EBU
  • Eine Flutwelle bedroht Noahs Insel. Wer nicht fliegen kann, ist in groüer Gefahr.Â
    Eine Flutwelle bedroht Noahs Insel. Wer nicht fliegen kann, ist in groüer Gefahr.Â
    Bild: © WDR
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 04.12.1998, Der Kinderkanal
Letzte TV-Termine