Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
252

Oiski! Poiski!

Neues von Noahs Insel(Noah's Island) 
GB/F, 1996–1998

Oiski! Poiski!
Serienticker
  • 252 Fans
  • Serienwertung5 18194.67von 12 Stimmeneigene: –
204

Der Schlürfwirbelstrudel

(Visit to the End of the Whirlpool)
Folgeninhalt
Noah und seine Freunde stecken fest: Schlingpflanzen haben die schwimmende Insel überwuchert. Während sich die einen die Zeit mit Murmelspiel vertreiben, bringt Sascha Mammut Helmut das Schwimmen bei.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Geschafft - wieder einmal hat Eisbär Noah die Situation gerettet.Â
    Geschafft - wieder einmal hat Eisbär Noah die Situation gerettet.Â
    Bild: © WDR
  • Eisbär Noah ist verzweifelt. Sein kleiner Freund Sascha ist in einem Strudel verschwunden. Auch die weisen Mammuts wissen keinen Rat.Â
    Eisbär Noah ist verzweifelt. Sein kleiner Freund Sascha ist in einem Strudel verschwunden. Auch die weisen Mammuts wissen keinen Rat.Â
    Bild: © WDR
  • "Noahs Insel", "Der Schlürfwirbelstrudel." Noah und seine Freunde stecken fest: Schlingpflanzen vom Festland haben ihre schwimmende Insel überwuchert. Während sich die einen die Zeit mit Murmelspiel vertreiben, bringt Sascha Mammut Helmut das Schwimmen bei. Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellt: Im Eifer des Gefechts merken beide nicht, dass sie in der Nähe eines Strudels planschen. Ein paar Schwimmzüge zuviel und Sascha wird in die Tiefe gezogen. Als er wieder zu sich kommt, steckt er in einer Höhle - zusammen mit einer Riesenauster. In der Auster steckt eine große Perle. Sascha versucht, das Schmuckstück zu stibitzen, doch die Auster ist mit allen Wassern gewaschen. Draußen organisiert Rocco derweil Saschas Rettung. Seit der Gorilla in seinem Rückenpelz ein silbernes Haar trägt, fühlt er sich zum Anführer berufen. Zuerst schickt er den kleinen Käfer den Strudel hinunter. Dann folgen Helmut und Wommie. Bald ist die Höhle voller Tiere und es bleibt an Noah hängen, seine Freunde aus der Klemme und seine Insel von den Schlingpflanzen zu befreien.
    "Noahs Insel", "Der Schlürfwirbelstrudel." Noah und seine Freunde stecken fest: Schlingpflanzen vom Festland haben ihre schwimmende Insel überwuchert. Während sich die einen die Zeit mit Murmelspiel vertreiben, bringt Sascha Mammut Helmut das Schwimmen bei. Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellt: Im Eifer des Gefechts merken beide nicht, dass sie in der Nähe eines Strudels planschen. Ein paar Schwimmzüge zuviel und Sascha wird in die Tiefe gezogen. Als er wieder zu sich kommt, steckt er in einer Höhle - zusammen mit einer Riesenauster. In der Auster steckt eine große Perle. Sascha versucht, das Schmuckstück zu stibitzen, doch die Auster ist mit allen Wassern gewaschen. Draußen organisiert Rocco derweil Saschas Rettung. Seit der Gorilla in seinem Rückenpelz ein silbernes Haar trägt, fühlt er sich zum Anführer berufen. Zuerst schickt er den kleinen Käfer den Strudel hinunter. Dann folgen Helmut und Wommie. Bald ist die Höhle voller Tiere und es bleibt an Noah hängen, seine Freunde aus der Klemme und seine Insel von den Schlingpflanzen zu befreien.
    Bild: © ORF/EBU
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 07.12.1998, Der Kinderkanal
Letzte TV-Termine