Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
259

Lafer! Lichter! Lecker!

D, 2006–2016

Lafer! Lichter! Lecker!
  • 259 Fans
  • Serienwertung2 106562.21von 39 Stimmeneigene: –
708

Susanne Fröhlich, Sven Lorig

Folgeninhalt
Yoga-Stunde bei Lafer! Lichter! "Locker!". Denn dieses Mal zeigen Horst Lichter und Johann Lafer, dass sie nicht nur hinter dem Herd eine tolle Figur machen, sondern auch bei Yoga-Übungen ganz gut mithalten können. Die Bewegungen dazu macht Bestsellerautorin Susanne Fröhlich in Kleid und Stiefeln vor. Nur ARD-Moderator Sven Lorig lässt sich vom Yoga-Fieber nicht ganz packen. Macht auch nichts, denn schließlich kann man bei Johann und Horst mit Kochübungen viel mehr Eindruck hinterlassen. Kochen - das kann Sven Lorig gut und am liebsten tut er das für seine Kinder. An der Seite von Horst kümmert er sich um die Orangen-Pfannküchlein mit Beereneis. Das dafür benötigte Orangen-Sößchen gelingt zwar erst beim zweiten Anlauf, sieht dafür hinterher aber umso besser aus. Horst stellt derweil erneut seine Multitasking-Fähigkeiten unter Beweis, denn er erklärt nicht nur, warum Frauen und nicht Männer Kinder kriegen, sondern zaubert nebenbei auch noch eine Gebratene Entenbrust mit Bandnudeln in Pfeffersauce und Broccoli, die sich sehen lassen kann. Auf der rechten Seite weist Johann in der Zwischenzeit seiner Co-Köchin Susanne Fröhlich Strafarbeit zu. Für ihre Vorspeise Rosenkohlsalat mit Cranberry-Vanille-Dressing und Hirschschinkenröllchen muss sie nämlich erst einmal den Rosenkohl Blatt für Blatt kahl zupfen und den Sellerie in hauchdünne Streifen schneiden. Johann widmet sich währenddessen dem Kabeljau in Kräuterpanade, den er auf ein Orangen-Koriander-Taboulé bettet und mit Minzjoghurt garniert. Was es mit dem "staunenden Reh" und dem "würzenden Lafer" auf sich hat und welche Zutat laut Horst das Botox der Natur ist, sehen Sie alles am Samstag, den 24.03.2012 um 16.15 Uhr bei "Lafer!Lichter!Lecker" im ZDF. Na dann: Guten Appetit!
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 24.03.2012, ZDF
Letzte TV-Termine