Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
39

Die Affenbande

(Monkey Thieves / Rebel Monkeys) 
GB/F, 2009–2011

  • 39 Fans
  • Serienwertung0 14825noch keine Wertungeigene: –
201

Splittergruppen

(Divided We Stand)
Folgeninhalt
Im indischen Jaipur ist sie zu Hause, die wildeste und gesetzloseste Horde Affen, die die Welt je gesehen hat. Die 80 "Affen-starke" Truppe der Rhesus-Makaken lebt inmitten eines wunderschönen Hindu-Tempels am Stadtrand von Jaipur im Nordwesten Indiens. Hier genießen sie einen uneingeschränkt privilegierten Status, werden sie bei den Einheimischen doch als Nachfahren des Affengottes Hanuman verehrt. Die Affenbande der Galta Gang im nordindischen Jaipur hat einige Monate lang ein ruhiges Leben geführt. Kamal, das neue Alphamännchen der Galta Gang erweist sich als guter Anführer, auch wenn seine Führerqualitäten bisher noch nicht ernsthaft auf die Probe gestellt wurden. Doch obwohl das Wetter es gut mit den Farmern der Region gemeint hat, lassen die Opfergaben an den Tempel durch die Wirtschaftskrise dramatisch nach. Die Farmer haben genug Schwierigkeiten sich selbst zu ernähren. Für die Rhesusaffen bleibt nichts übrig. Die Galta Gang steht vor einem großen Problem. Es ist gibt nicht genug zu essen und die Gruppe hat sich in den letzten 18 Monaten auf 80 Mitglieder vergrößert. Die Gruppe spaltet sich auf. Die jungen Affen Bipin, Yash und Tito sind Teil der abgespalteten Gruppe. Sie suchen in den Straßen der Stadt nach Futter. Mit Erfolg. In einem Süßwarenladen können die Affen in einem unbeobachteten Moment einige der Delikatessen stehlen. Doch die Freude währt nicht lange. Als sie zu dem Tempel zurückkommen, stellen sie fest, dass Rani und Kamal mit ihrem Teil der Gruppe den Tempel besetzt haben. Das Tempelgelände gehört nun ihnen ganz allein.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 03.11.2010, ZDFneo
TV-Premiere: Mi, 19.05.2010, National Geographic Channel U.S. (USA)
Letzte TV-Termine