Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4910

Das Traumschiff

D, 1981–

Das Traumschiff
Serienticker
  • Platz 514910 Fans
  • Serienwertung4 07113.99von 137 Stimmeneigene: –
69

Puerto Rico

Folgeninhalt
Was wäre ein Start ins neue Jahr ohne das ZDF-Traumschiff, das unter dem Kommando von Kapitän Jakob Paulsen Kurs auf die Karibik-Insel Puerto Rico nimmt. Während Corinna Hartung und Jan Krüger ihr langersehntes Wiedersehen feiern, ist die Ankunft von Paul Bronski auf dem Schiff, für seine Ehefrau Maria kein großes Vergnügen. Bereits seit drei Monaten ist Maria an Bord, weil sie sich von ihrem Mann vernachlässigt fühlt. Jetzt sitzen sie zusammen auf dem Schiff fest, doch Marias innigster Wunsch, dass Paul mehr Zeit mit ihr als mit seiner Firma verbringt, scheint ihm äußert schwer zufallen. Sein alter Freund Kapitän Paulsen und Beatrice haben alle Hände voll zu tun, dem sturen Paul klar zu machen, dass er seine Ehe nur noch retten kann, wenn er seinen bisherigen Kurs ändert. Corinna und Jan haben unterdessen andere Probleme. Corinna wünscht sich nichts sehnlicher, als ihren freien und ungebundenen Lebensstil aufzugeben und mit Jan eine Familie zu gründen. Doch für den abenteuerlustigen Journalisten sind das undenkbare Zukunftsvorstellungen. Dass Jan schwerwiegende Gründe für seine abweisende Haltung hat, verschweigt er Corinna, um sie vor großem Leid zu bewahren. Der berühmte Chirurg, Dr. Martin Rainders, und seine Frau Carmen reisen mit dem "Traumschiff" nach Puerto Rico, um Martins alten Freund Dr. Carlos Rivera in der von ihm gegründeten Kinderklinik zu besuchen. Dem Ehepaar liegt die Klink sehr am Herzen. Seit Jahren unterstützen sie Carlos mit Spenden, Medikamenten und medizinischem Equipment. Voller Vorfreude machen sie sich gemeinsam mit Doktor Sander auf den Weg zur Kinderklinik. Doch die Freude wandelt sich beim Anblick der Klinik in blankes Entsetzen. Auch Kapitän Paulsen hat sich während der Reise mit einigem rumzuschlagen. Nicht nur sein Freund Paul braucht jede Menge Rat und Unterstützung, Beatrice und er müssen sich auch noch ständig Gedanken um die neue Reiseleiterin machen. Franziska Stein ist offen, flexibel, manchmal zu frech und hat ganz offensichtlich ein Problem mit ihrem Zeitmanagement.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 06.06., 04:25 h
Bildergalerie
  • Die Crew der MS Deutschland freut sich über die neue Kollegin Franziska Stein, die als Reiseleiterin angeheuert hat. (v.li.n.re.: Siegfried Rauch, Heide Keller, Helene Fischer,Nick Wilder). 05.03.2012 Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Dirk Bartling
    Die Crew der MS Deutschland freut sich über die neue Kollegin Franziska Stein, die als Reiseleiterin angeheuert hat. (v.li.n.re.: Siegfried Rauch, Heide Keller, Helene Fischer,Nick Wilder). 05.03.2012 Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Dirk Bartling
    Bild: © Romance TV / Puerto Rico /
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Matt_Kimm schrieb am 12.09.2018, 22.51 Uhr:
    Folge Puerto Rico, Szene im Hotel
    Zu welcher Musik tanzt die Truppe?
    Danke
  • User 930161 schrieb am 02.01.2013, 00.09 Uhr:
    es war super, wird nochmal wiederholt?
    bitte um nachricht.
    danke
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 01.01.2013, ZDF
Letzte TV-Termine