Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4556

Person of Interest

USA, 2011–2016

Person of Interest
Serienticker
  • Platz 8234556 Fans
  • Serienwertung5 182604.66von 258 Stimmeneigene: –
209

Liebesgrüße aus Estland

(C.O.D.)
Folgeninhalt
Fermin Ordonez ist vor einiger Zeit aus Kuba in die USA geflohen, um sich dort eine Profi-Baseball-Karriere aufzubauen. Doch eine Verletzung beendete seine Hoffnungen, und nun schlägt er sich als Taxifahrer durch. Er möchte endlich seine Familie aus Kuba nachkommen lassen, aber der Mann, der ihm dabei helfen will, verlangt viel Geld. Als ein Fahrgast einen Koffer im Taxi vergisst, erliegt Fermin daher der Versuchung und verkauft den Koffer. Da hinter diesem aber sowohl das FBI als auch die estnische Mafia her sind und alle früheren Besitzer des Koffers ermordet aufgefunden werden, wird es für Reese und Finch zu einer echten Herausforderung, Fermin vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren....
(ATV)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Carter (Taraji P. Henson) und  Detective Terney (Al Sapienza)
    Carter (Taraji P. Henson) und Detective Terney (Al Sapienza)
    Bild: © Giovanni Rufino / WARNER BROS. / CBS ENTERTAINMENT / ©2012 Warner Bros. Television. All Rights Reserved.
  • Detective Joss Carter (Taraji P. Henson)
    Detective Joss Carter (Taraji P. Henson)
    Bild: © Giovanni Rufino / WARNER BROS. / CBS ENTERTAINMENT / ©2012 Warner Bros. Television. All Rights Reserved.
  • Detective Joss Carter (Taraji P. Henson) und Reese (Jim Caviezel)
    Detective Joss Carter (Taraji P. Henson) und Reese (Jim Caviezel)
    Bild: © Giovanni Rufino / WARNER BROS. / CBS ENTERTAINMENT / ©2012 Warner Bros. Television. All Rights Reserved.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • User_882156 schrieb am 01.01.2014, 23.39 Uhr:
    Die Maschine spuckt eine neue Nummer aus. Sie gehört zu dem kubanischen Taxifahrer und ehemaligem Baseballspieler Fermin Ordoñez. Zunächst gehen Reese und Finch davon aus, dass Fermin als Taxifahrer zum Opfer eines Gewaltverbrechens wird. Doch während ihrer Observation erkennen die beiden, dass Fermin erhebliche private Probleme hat: Er spart seit mehreren Jahren darauf, seine Frau und seinen Sohn zu sich in die USA zu holen. Fermins ehemaliger Manager soll bei der Einreise helfen und verlangt dafür sehr viel Geld. Als ein russischer Fahrgast seinen Laptop im Taxi vergisst, scheinen die Geldprobleme vorerst gelöst: Fermin verkauft den Laptop an einen befreundeten Elektronikhändler – nicht ahnend, wen er damit auf sich hetzt. Kurze Zeit später wird der russische Fahrgast ermordet aufgefunden. Offenbar ist er Opfer der estnischen Mafia geworden, die hinter dem Gerät her ist. Auch der Secret Service hat sich mittlerweile des Falles angenommen, sehr zur Überraschung von Detective Carter. Was für Dateien befinden sich auf dem Laptop, die sowohl für die estnische Mafia als auch für die Regierung von Bedeutung sind? Detective Fusco lässt sich indes immer weiter in die korrupten Machenschaften von HR ziehen. Da zuletzt mehrere Polizisten, die gleichzeitig Mitglieder der Geheimorganisation waren, verhaftet wurden, will sich HR nun mit Elias’ Männern zusammenschließen. Als Gegenzug liefern sie Elias den Aufenthaltsort des von ihm gesuchten fünften italienischen Mafiabosses Grifoni, der sich aus Angst vor Elias eigentlich in einem Zeugenschutzprogramm befindet. Damit Elias’ Männer sich die Hände nicht schmutzig machen, wird ausgerechnet Fusco dazu auserkoren, gemeinsam mit einem Kollegen Grifoni an Elias’ Gefolge auszuliefern. Allerdings gerät das Treffen mit Grifoni aus dem Ruder und Fusco wird daraufhin von Simmons mit einem Video erpresst, auf dem zu sehen ist, wie Fusco den seit längerem vermissten Detective Davidson umbringt …
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 20.08.2013, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 04.03.2014, RTL
TV-Premiere: Do, 06.12.2012, CBS (USA)
Letzte TV-Termine