Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
504

Zwei himmlische Töchter

D, 1978

Zwei himmlische Töchter
WDR
  • 504 Fans
  • Serienwertung3 08213.36von 22 Stimmeneigene: –
01

Ein Bulle nach Pamplona

Folgeninhalt
Kikki (Ingrid Steeger), eine reizende junge Blondine, und ihre Freundin Chantal (Iris Berben) eine außerordentlich kurzsichtige, aber nicht weniger reizende Brünette, sind die Attraktion eines ziemlich kleinen Nachtclubs in einer ziemlich kleinen Stadt. Als eines Tages der glühendste Bewunderer ihrer Künste, ein netter älterer Herr, das Zeitliche segnet, hinterlässt er den beiden sein gesamtes Vermögen: eine komplette Charterfluggesellschaft. Begeistert beschließen die Mädchen, als Luftfahrtunternehmer ebenso erfolgreich zu werden, wie sie als Tänzerinnen waren, und sie lassen sich auch dadurch nicht beirren, dass die ererbte "Fluggesellschaft" nur aus einem Flugzeug besteht, das mindestens doppelt so alt ist wie sie, einer nicht besonders gut erhaltenen JU 52. Ihr bester Freund Tino (Klaus Dahlen) ist nämlich Pilot, das heißt, eigentlich ist er nur Flugzeugmechaniker, weil Mama Riva (Winni Riva), seine Mutter, die auf dem Flugplatz eine Pizzeria betreibt, ihrem einzigen Sohn das Fliegen streng verboten hat - ganz zu Recht, denn Tino ist lange nicht so ein guter Pilot, wie er denkt. In ihrem erbitterten Kampf ums finanzielle und körperliche Überleben haben die Mädchen aber nicht nur ein Flugzeug aus Wellblech und einen Piloten, der eigentlich Kellner ist, zu Widersachern, sondern darüber hinaus auch die knauserige Frau Krause (Herta Worell), ihre Zimmervermieterin, zwei ängstliche Fluglotsen (Heinz Schubert und Dieter Hildebrandt), die schon beim Anblick der Maschine in heftige Panik geraten, und so ausgefallene Fluggäste wie furchtsame Sänger, schläfrige Cowboys, lebende Kampfstiere, Leichen, Schwindler, Zauberer, Messerwerfer und eine echte Prinzessin... Kikki, Chantal und Tino sind gerade mit einer äußerst anstrengenden kleinen Reisegesellschaft eines äußerst bankrotten kleinen Reiseveranstalters in Pamplona gelandet, als ihnen ein fabelhaftes Zusatzgeschäft angeboten wird: Juan Fernandez, ein spanischer Stierzüchter, bietet ihnen an, für 10.000 Mark einen lebendigen Kampfstier zu einer Auktion auf seine Ranch zu fliegen. Das wäre an sich kein besonders großes Problem für das Trio, wenn nicht Tino aus Versehen die dem Stier zugedachte Beruhigungsspritze verpasst worden wäre...
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 11.02.1978, ARD
Letzte TV-Termine