Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4013

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 1264013 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 67 Stimmeneigene: –
450

Folge 450

Folgeninhalt
Düsseldorf Mord im Parkhaus - Wer hat ein Motiv? Es ist bereits mitten in der Nacht, als die Anwohner der Berliner Allee in der Innenstadt geweckt werden. Laute Schreie kommen aus dem Parkhaus gegen-über. Eine Frau fasst sich schließlich ein Herz und sieht nach. Auf der Zufahrtsrampe entdeckt sie den schwer verletzten Wachmann: einen 40-jährigen Mann, der die Nacht nicht überleben wird. Hanau K.o.-Tropfen im ICE - Geschäftsmann ausgeraubt Ein Geschäftsmann will mit dem ICE nach Berlin fahren. In Stuttgart setzen sich zwei Männer zu ihm ins Abteil. Bei Mannheim wird ihm plötzlich schlecht, und er verliert das Bewusstsein. Elf Stunden später wacht der Mann auf - am Ufer des Mains bei Hanau, völlig durchnässt und stark unterkühlt. Setzten ihn K.o.-Tropfen außer Gefecht? Wie kam er ins Wasser? Wo ist sein Gepäck? Viele Fragen, auf die die Polizei jetzt Antworten sucht. Großburgwedel Schülerin verschwindet spurlos - Führt die Spur ins Internet? Eine 19-Jährige verabschiedet sich am Abend, um zu einer Freundin zu gehen. Dann verschwindet sie spurlos. Die Polizei findet heraus, dass sie noch mehrfach im Ort gesehen wurde. Die Berufsschülerin hatte regelmäßig Chats und Foren im Internet besucht. Liegt hier des Rätsels Lösung? Lernte sie im Netz jemanden kennen und wurde Opfer eines Verbrechens? Berlin Tot in der Garage - Rätselraten um Motiv und Täter Nachbarn finden eine Rentnerin ermordet in ihrer Garage. Die Frau hatte keine Feinde. Es gibt niemanden, der ihr nach dem Leben trachten konnte. Im Gegenteil: Die weltoffene, ältere Dame war allseits beliebt, hatte ständig Kontakt zu Freunden und Bekannten. Anhand der Spuren versucht die Kripo, die Tat zu rekonstruieren, und stellt eine vage These auf: Hat das Opfer eine Gaunerei durchschaut und musste deshalb sterben? Essen Überfall im Post-Outfit - Polizei jagt brutalen Juwelenräuber Der Täter hat den Überfall auf den kleinen Juwelierladen bis ins Detail geplant. Er ist Profi und hat an alles gedacht, selbst an eine unauffällige Verkleidung. Bloß mit einem hat er wohl nicht gerechnet: der Gründlichkeit der Ermittler. Denn binnen kürzester Zeit hat die Polizei Fotos, die mit hoher Wahrscheinlichkeit den Täter unmaskiert zeigen. Außerdem: Der XY-Preis 2011 - Der Countdown läuft Wer einen Anwärter für den XY-Preis nominieren will, sollte das jetzt tun. Denn Vorschläge können nur noch bis 30. September eingereicht werden. Nominiert werden kann jeder, der bei einem Verbrechen beherzt, aber überlegt eingeschritten ist. Wie der Kandidat, der in dieser Sendung vorgestellt wird: Ein Mann, der in letzter Sekunde einen Vergewaltiger in die Flucht geschlagen hat. Vorschläge für den XY-Preis bitte an folgende Adresse: Aktenzeichen XY ... ungelöst Stichwort: XY-Preis Postfach 15 10 85733 Ismaning xy@zdf.de Die Preisverleihung findet Mitte Oktober in Berlin statt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 21.09.2011, ZDF
Letzte TV-Termine