Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
937

Deutschland sucht den Superstar

D, 2002–

Deutschland sucht den Superstar
RTL
  • Platz 1080937 Fans
  • Serienwertung2 69192.06von 150 Stimmeneigene: –
401

Casting (1)

Folgeninhalt
Noch nie war der Andrang bei den Castings zu DSDS so groß. Doppelt so viele Bewerber wie bei der letzten Staffel drängten zu den Castings auf Mallorca und in sieben deutschen Städte. Die Jury aus Dieter Bohlen, Heinz Henn und der neuen Jurorin, Musik- und Künstlermanagerin Anja Lukaseder, wählte von Anfang August bis Mitte November 2006 die besten Sänger und Sängerinnen aus. Die Höhepunkte dieser Castings sind Inhalt der ersten fünf Sendungen, die RTL ab Mittwoch 10. Januar zeigt. Jeweils mittwochs und samstags um 20.15 Uhr laufen die neuen Folgen der erfolgreichen Showreihe. Aus den 28.597 Bewerbern wählt die Jury zunächst ca. 120 der vielversprechensten Bewerberinnen und Bewerber aus. Diese werden nach Berlin zum Recall ins Berliner Ensemble Theater geladen, wo sie drei Tage auf der Bühne ihr musikalisches Können unter Beweis stellen müssen. Nur die besten 20 Kandidaten kommen in die nächste Runde und zwar die zehn besten Frauen und die zehn besten Männer. Das Halbfinale mit den Top 20 besteht aus vier Sendungen. In der ersten Show treten zehn Männer gegeneinander an, von denen die besten sieben weiterkommen, die von den Zuschauern per Telefon-Voting gewählt werden. In der nächsten Show singen die zehn Frauen, von denen ebenfalls die besten sieben in die nächste Runde kommen. Im zweiten Durchgang müssen noch mal zwei Männer und zwei Frauen die Show verlassen, so dass jeweils fünf Männer und fünf Frauen in die großen Mottoshows einziehen werden. Die Mottoshows werden ab März jeweils einmal wöchentlich samstags live ausgestrahlt. Jede der nun folgenden Shows steht unter einem anderen musikalischen Motto und nach jeder Show wählen allein die Zuschauer ihre Favoriten. Derjenige, der die wenigsten Zuschauerstimmen bekommt, muss gehen. Am Ende bleibt nur noch einer übrig: Der Superstar 2007.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 10.01.2007, RTL
Letzte TV-Termine