Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2648

Law & Order: Special Victims Unit

USA, 1999–

Law & Order: Special Victims Unit
Serienticker
  • Platz 532648 Fans
  • Serienwertung4 34424.44von 147 Stimmeneigene: –
1418

Straffrei

(Legitimate Rape)
Folgeninhalt
Als die beliebte Sportreporterin Avery Jordan nach einer Vergewaltigung die SVU aufsucht, ahnt sie nicht, welch verheerende Ausmaße der Fall annehmen wird. Avery wurde von ihrem Kameramann Rick Purcell nach einem langen Drehtag nach Hause begleitet und gegen ihren Willen zum Geschlechtsverkehr gezwungen. Kurz darauf wird Avery von Rick erpresst, da er eine Anzeige auf jeden Fall verhindern will. Er schickt Avery Bilder von ihr und dem verheirateten Star-Moderator Jason, mit dem sie seit über einem Jahr eine heimliche Affäre hat. Doch Avery lässt sich nicht von einer Anzeige abhalten und Rick wird verhaftet. Averys Karriere und ihr Ruf leiden unter dem öffentlichen Prozess und als sei dies nicht schlimm genug, erfährt die junge Frau auch noch, dass sie von ihrem Peiniger schwanger ist. Rick Purcell verteidigt sich selbst vor Gericht, obwohl er als Kameramann arbeitet, verfügt er auch über ein abgeschlossenes Jura-Studium. Er nimmt sein Opfer in die Mangel und behauptet, dass Avery mit ihm schlafen wollte. Um seine These zu untermauern, ruft er einen sogenannten Experten in den Zeugenstand, der behauptet, dass es biologisch unmöglich sei, dass Frauen bei einer Vergewaltigung schwanger werden. Wird es Rick gelingen, die Geschworenen mit dieser Ansicht zu überzeugen und einen Freispruch zu erwirken?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.05.2014, VOX
TV-Premiere: Mi, 27.03.2013, NBC (USA)
Letzte TV-Termine