Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
189

Denninger - Der Mallorcakrimi

D, 2001–2003

Denninger - Der Mallorcakrimi
ZDF
  • 189 Fans
  • Serienwertung5 77764.80von 5 Stimmeneigene: –
08

Doppeltes Spiel

Folgeninhalt
Auf der alljährlich stattfindenden Prominentenparty von Christoph und Stefan Drösser hofft Max von Lahnstein mit den beiden Brüdern ein größeres Immobiliengeschäft zum Abschluss zu bringen. Kurz vor der Unterzeichnung des Vertrags kommt die erschreckende Nachricht, dass der Tresor der Drössers während der Party vollkommen leergeräumt wurde. Max will Christoph und Stefan helfen und bittet Denninger um diskreten Beistand. Gemeinsam mit seinem Freund Schumann findet er heraus, dass es sich um eine Einbruchsserie handelt, die immer nach dem selben Muster abläuft und deren Opfer bisher ausschließlich reiche Mallorcadeutsche waren. Um den Täter zu stellen, veranstaltet Denninger bei Max von Lahnstein eine Exklusivparty. Der Plan geht auf, und der Cateringunternehmer Bronstein, bei dem Schumann als Kellner angestellt war, wird als Einbrecher in flagranti geschnappt. Denninger alarmiert daraufhin Kommissar Oliver, als plötzlich ein Unbekannter Bronstein niederschießt. Wer könnte Interesse am Tod des Einbrechers haben? Denningers Hauptaugenmerk richtet sich auf Sonja Kessel, die unter falschem Namen und ständig neuer Berufsbezeichnung ihr eigenes Spiel zu spielen scheint. Aber auch die Drössers zeigen merkwürdige Verhaltensweisen. Warum verschweigen sie Denninger, dass sie erpresst werden und leugnen den Besitz eines fünf Millionen teuren Goya-Bildes? Das Verwirrspiel und der Mordfall ist gelöst, als Denninger die Methodik hinter der Einbruchsserie erkennt ...
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 18.02.2003, ZDF
Letzte TV-Termine