Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4556

Person of Interest

USA, 2011–2016

Person of Interest
Serienticker
  • Platz 9024556 Fans
  • Serienwertung5 182604.66von 258 Stimmeneigene: –
213

Einmal so richtig sterben

(Dead Reckoning)
Folgeninhalt
Kara Stanton, die mit Reese früher für die CIA gearbeitet hat, rammt Donnellys Wagen, erschießt den FBI-Agenten und entführt Reese. Als Reese wieder zu sich kommt, findet er sich zusammen mit Mark Snow in Karas Gewalt. Beide tragen Sprengstoffwesten und sollen für Kara einen Auftrag erledigen. Sollten sie sich weigern, zünde Kara den Sprengstoff über ihr Handy. Reese und Snow sollen in ein geheimes Forschungslabor des Verteidigungsministeriums einbrechen, wo Computerviren entwickelt werden, die feindliche Computersysteme lahmlegen können. Während Reese nach einer Möglichkeit sucht, Kara aufzuhalten, versucht Finch einen Weg zu finden, die Sprengstoffweste seines Partners zu entschärfen....
(ATV)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Reese (Jim Caviezel)
    Reese (Jim Caviezel)
    Bild: © Giovanni Rufino / WARNER BROS. / CBS ENTERTAINMENT / ©2013 Warner Bros. Television. All Rights Reserved.
  • Det. Carter (Taraji P. Henson).
    Det. Carter (Taraji P. Henson).
    Bild: © Giovanni Rufino / WARNER BROS. / CBS ENTERTAINMENT / ©2012 Warner Bros. Television. All Rights Reserved.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • User_882156 schrieb am 01.01.2014, 23.43 Uhr:
    Detective Carter hat den fingierten Autounfall wie durch ein Wunder überlebt, während Special Agent Donnelly von Reese ehemaliger CIA-Partnerin Kara Stanton erschossen wurde. Sie nimmt Reese als Geisel und stattet ihn mit der gleichen Sprengstoffweste aus, wie ihren gemeinsamen ehemaligen Kollegen Mark Snow. Damit kontrolliert sie nun beide Männer und lässt sie mehrere Aufträge erfüllen. Sollten sie sich weigern, diese auszuführen, droht Kara damit, die Männer in die Luft zu sprengen. Der erste Auftrag führt Reese und Snow zu dubiosen Männern, um dort eine Festplatte abzuholen. Anschließend verschaffen sie sich Zugang in ein geheimes Forschungslabor des Verteidigungsministeriums. Reese erfährt von Finch, dass hier Computerviren und Programme hergestellt werden, um feindliche Computer zu sabotieren und dadurch einen Cyber-Krieg hervorzurufen. Sollte dies jedoch wirklich Karas Plan sein, so wäre auch Finchs Maschine in höchster Gefahr. Zu allem Übel hat Kara Reese und Snow mit einem Zeitcode für ihren Auftrag versehen – sie haben nicht mehr lange. Aber was will Kara eigentlich erreichen? Aus Reese ehemaliger Kollegin spricht der pure Hass, immerhin wurden Reese und sie damals bei einem Einsatz in Ordos gegeneinander ausgespielt und sollten sich gegenseitig umbringen, woran auch Snow beteiligt war. Kara, die lange Zeit als verstorben galt und in China untergetaucht war, begegnete damals einem Mann, der eine Erklärung für diese Misere versprach – ihr heutiger Auftraggeber Greer. Dieser gelobt, Kara den Namen desjenigen zu nennen, der für das Unglück in Ordos ebenfalls beteiligt war – und dieser Jemand ist keineswegs unbekannt … (Text: RTL Crime)
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 17.09.2013, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 01.04.2014, RTL
TV-Premiere: Do, 31.01.2013, CBS (USA)
Letzte TV-Termine