Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4013

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 1864013 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 67 Stimmeneigene: –
467

Folge 467

Folgeninhalt
Wenn dieselben Täter immer wieder zuschlagen. In der zweiten XY-Folge im Jahr 2013 werden überwiegend Männer gesucht, die gleich serienweise zugeschlagen haben. Unter anderem ein Sexualstraftäter, der in Regensburg für Angst und Schrecken sorgt, ein Bankräuber, der in Baden-Württemberg sein Unwesen treibt, und ein Räuber-Trio, das Unternehmer in Aschaffenburg im Visier hat. Mord auf offener Straße - Unbekannter Täter schießt junge Männer nieder Fünf Freunde sind nachts unterwegs. Sie reden und haben Spaß. Keiner von ihnen achtet auf den vermummten Mann, der sich ihnen nähert. Dann ist es zu spät: Aus nächster Nähe feuert der Unbekannte mehrere Schüsse auf die jungen Männer ab. Die Angst geht um - Unternehmer fürchten sich vor Räuber-Trio Ein besonders dreister Einbruch ist erst der Anfang. Mehrere Männer brechen am helllichten Tag einen Tresor aus der Wand eines Hauses, als der Besitzer nicht zu Hause ist. Wenige Monate später trifft es wieder die Familie des Schrotthändlers - diesmal dessen Bruder. Die drei Täter steigen nachts in das Haus des Unternehmers ein und überraschen die Bewohner im Bett. Was dann folgt ist äußerst brutal und für alle Opfer hochtraumatisch. Und: Der Überfall wird nicht der einzige seiner Art in dieser Stadt bleiben. Junge Frauen sind seine Opfer - Polizei jagt Serienvergewaltiger Jedes Mal überfällt er die Frauen mitten in der Nacht und auf offener Straße. Keines seiner Opfer kann ihn beschreiben. Doch bei seiner letzten Tat verliert er etwas, dass die Polizei auf seine Spur bringen könnte. Überfall auf Fast-Food-Lokal - Opfer kann sich an nichts erinnern Mitten in der Nacht in einem Fast-Food-Lokal an der Autobahn. Der Laden hat längst geschlossen, der letzte Mitarbeiter ist mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Plötzlich hört er Schritte. Ehe er reagieren kann, wird er von hinten niedergeschlagen und verliert das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, liegt er gefesselt und geknebelt am Boden. Räuber mit Manieren - Täter schlägt vier Mal zu Seine Opfer begrüßt er höflich mit Handschlag.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 27.02.2013, ZDF
Letzte TV-Termine