Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
262

Spuk im Reich der Schatten

D, 1999–2000

Spuk im Reich der Schatten
  • 262 Fans
  • Serienwertung4 78494.00von 9 Stimmeneigene: –
03

Das Tor zum Schattenreich

Folgeninhalt
In der Gestalt von Torsten, dem Sohn des Bürgermeisters, treibt der böse Balthasar von Kuhlbanz seine Rachepläne voran. Er will die ihm verhasste Maja ins Reich der Schatten locken, um sie als Schlüssel für seine eigene Erlösung zu benutzen. Die Bewohner von Roggelin sind indes mit den bevorstehenden "Mumienfestspielen" beschäftigt. Was sie nicht ahnen können: Wenn Balthasars Pläne aufgehen, tappt Maja bei der Theaterpremiere in seine Falle. Balthasar, dem bösen Bruder von Friedrich, gelingt es, Maja in das Reich der Schatten zu locken. Sie scheint schon verloren, wenn da nicht Friedrich wäre, der etwas Unbegreifliches tut, um ihr Leben zu retten. Gibt es für Maja doch noch einen Weg zurück? Ist Torstens Liebe so stark, sie aus dem Schattenreich zu befreien?
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • In Gestalt von Torsten treibt der böse Balthasar von Kuhlbanz seine Rachepläne voran.
    In Gestalt von Torsten treibt der böse Balthasar von Kuhlbanz seine Rachepläne voran.
    Bild: © rbb/ANTAEUS Film
  • Maja trifft in ihrer Fantasie erneut auf Friedrich.
    Maja trifft in ihrer Fantasie erneut auf Friedrich.
    Bild: © rbb/ANTAEUS Film
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 21.11.2000, KI.KA
Letzte TV-Termine