Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1785

Ohnsorg-Theater

D, 1954–

Ohnsorg-Theater
Serienticker
  • Platz 6411785 Fans
  • Serienwertung5 154024.75von 36 Stimmeneigene: –
22

Opa wird verkauft

Folgeninhalt
Unsinn und Schabernack auf dem Hof zu treiben, wird bei Opa (Henry Vahl) ganz groß geschrieben: Mal legt er der Magd eine tote Maus ins Bett, mal rührt er den Salat mit Spiritus an. Als das lukrative Angebot vom reichen Nachbarn Fiesebarg (Karl-Heinz Kreienbaum) kommt, Opa von Bauer Kulenkamp (Heinz Lanker) für 1.000 Mark abzukaufen, kann der einfach nicht Nein sagen. So ist er den wunderlichen Alten los und hat endlich Geld für seinen notleidenden Hof. Doch warum gibt Fiesebarg ein kleines Vermögen für Opa aus? Von dem gibt es doch gar nichts zu erben ... oder vielleicht doch?
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 22.04.1961, ARD
Letzte TV-Termine