Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1601

Ohnsorg-Theater

D, 1954–
Ohnsorg-Theater
 Serienticker
  • Platz 509 1601 Fans   72% 28% jüngerälter
  • Serienwertung5 154024.72Stimmen: 32eigene Wertung: -
241

Pension Schöller

Der junge Alfred braucht dringend finanzielle Unterstützung für sein Haushaltswarengeschäft. Sein exzentrischer Onkel Phillip will das nötige Kleingeld nur zuschießen, wenn er es schafft, ihn in eine Irrenanstalt einzuschleusen, damit er mit haarsträubenden Geschichten bei seinen Freunden Eindruck schinden kann. Alfred ist überfordert, doch sein Freund Kissling hat die rettende Idee: Sie geben die "Pension Schöller" als Nervenheilanstalt aus und schleusen den ahnungslosen Onkel Phillip ein. Der hält fortan alle Gäste für Geisteskranke!

(NDR)

  • Manfred Bettinger und Erkki Hopf.
    Manfred Bettinger und Erkki Hopf.
    Bild: © NDR/Jutta Schwöbel
Schauspieler: Manfred Bettinger (Phillip Klapproth, Apfelbauer), Uta Stammer (Ulrike Sprosser, seine Schwester), Birte Kretschmer (Clara, ihre Tochter), Erkki Hopf (Phillips Neffe), Till Huster (Pensionswirt, Eberhard Schöller), Meike Meiners (Amalie Pfeiffer, seine Schwägerin), Tina Landgraf (Frieda, ihre Tochter), Wilfried Dziallas (von Gröber, Major a. D), Robert Eder (Ernst Kissling), Till Hooster (Eberhard Schöller), Oskar Ketelhut (Fritz Bernhardy), Heidi Mahler (Josephine Wölfel), Nils Owe Krack (Eugen Rümpel)
Szenenbild: Klaus Bertram
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: 22.10.2005 (NDR)
im Fernsehen
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.
Letzte TV-Termine

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.