Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1524

München 7

D, 2004–2016

München 7
Serienticker
  • Platz 11311524 Fans
  • Serienwertung4 95264.23von 35 Stimmeneigene: –
407

Janosch

Folgeninhalt
Komödiantisch-menschliche Geschichten rund um die beiden Streifenpolizisten Xaver Bartl und Felix Kandler aus dem 7. Revier der Münchner Innenstadt. Am Montagmorgen kommt es vor einem Schönheitssalon zum Streit zwischen einer Kundin und einem cholerischen Nachbarn, denn Frau Obermüller hat mal wieder die Einfahrt von Herrn Tausch zugeparkt. Felix Kandler fällt ein Junge auf der anderen Straßenseite auf, der eigentlich längst in der Schule sein müsste. Nach einem kurzen Gespräch lassen Xaver und Felix den Jungen Janosch ziehen. Auf dem Revier gibt Thekla Eichenseer der Mannschaft bekannt, dass ein neues Computersystem installiert werde und am nächsten Tag eine Einweisung für alle stattfände - auch für Xaver. Der kann sich jedoch durch einen Einsatz davor drücken. Bei einem zweiten Einsatz vorm Schönheitssalon sieht Felix wieder Janosch sitzen. Die Polizisten bringen ihn nach Hause, um mit seiner Mutter zu sprechen. Die ist sauer, dass Janosch die Schule schwänzt. Xaver und Felix versprechen, ihn ab sofort in die Schule zu begleiten. Doch kurz vor dem Schulgebäude büxt Janosch wieder aus. Zurück im Revier, eröffnet Thekla den Polizisten, dass aus technischen Gründen die Computerschulung nun am nächsten Tag stattfindet. Da auch der Internetzugang nicht funktioniert, sucht Felix seinen alten Freund Zagreb auf, der ihm bei seinen Nachforschungen weiterhilft. Gemeinsam finden sie heraus, dass Janoschs Schulkameraden ihn mit einem kompromittierenden Video mobben. Nachdem Felix seine Kollegen unterrichtet hat, beschließt Thekla, den Jungen suchen zu lassen. Xaver hofft, durch die aufwendige Suchaktion auch der Computerschulung zu entgehen. Doch da hat er sich gehörig getäuscht.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 29.05.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine