Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
96

Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn

D, 1991–2012

Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn
Serienticker
  • 96 Fans
  • Serienwertung5 67874.73von 11 Stimmeneigene: –
S05

Die drei Bärchen und der blöde Wolf

Folgeninhalt
Der Bestseller-Autor und Käpt'n Blaubär-Erfinder Walter Moers hat erstmals ein Musical geschrieben: "Die drei Bärchen und der blöde Wolf" wurde vom Westdeutschen Rundfunk verfilmt (Regie: Thomas Menke). Ganz im Sinne des Moersschen Humors haben die Hauptrollen Hein Blöd (als großer, blöder Wolf) und Käpt'n Blaubär (als gute Fee) übernommen. Wie im u.a. aus der "Sendung mit der Maus" bekannten "Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn" werden sie gesprochen von den Schauspielern Wolfgang Völz und Edgar Hoppe. Die Lieder für "Die drei Bärchen und der blöde Wolf" stammen von Thomas Pigor, die Filmmusik schrieb Claudius Brüse. Eigentlich könnte es ja schön ruhig sein, tief im Silberwald, wenn da nicht die drei heftig rockenden Bärchen im Tokio-Hotel-Look wären. Immer wieder schocken sie mit markerschütterndem Gitarrenlärm ihre beschauliche Nachbarschaft. Die jugendlichen Krawallbärchen nagen vor allem am angeschlagenen Nervenkostüm des Wolfes (Hein Blöd), der wenige Bäume entfernt in der nächsten Waldhütte haust. Anstatt ihnen gehörig den Marsch zu blasen, wie es seine bösartige Verwandtschaft tun würde, verzweifelt der Einzelgänger an seiner Dusseligkeit: Der Blödwolf kann sich gegen die pubertierenden Musikanten einfach nicht zur Wehr setzen. Da kommt ihm die gute, blaue Fee (Käpt'n Blaubär) gerade recht, die in einem strahlend blauen Straßenkreuzer vom Himmelszelt schwebt. Im Gepäck hat sie eine Menge guter Ratschläge und drei Wünsche für den schusseligen Waldbewohner. Wie der Blödwolf seinem Martyrium ein Ende setzen kann, das will wohlüberlegt sein.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.11.2008, Das Erste
Letzte TV-Termine