Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
69

Käpt'n Blaubär Club

D, 1993–2001

Käpt'n Blaubär Club
WDR
  • 69 Fans
  • Serienwertung0 6788noch keine Wertungeigene: –
311

Rabunzel

Alternativtitel: Rapunzel
Folgeninhalt
Schon 'mal was vom Rumsrüttelkooger Märchentheater gehört? Nein? Dann wird's aber Zeit, denn die Vorbereitungen auf der Kutter-Bühne laufen auf Hochtouren. Hein Blöd, in diesem Jahr verantwortlich für die Stückauswahl, entscheidet sich spontan für das bekannte Werk "Rapunzel und die sieben Zwerge". Mit Anke als Rapunzel, Karin als Zauberin, Hein Blöd gibt den Prinz, und die Bärchen bilden die abgespeckte Version der sieben Zwerge. Wider allen Erwartungen sind die Zuschauer hingerissen und die Theatermacher freuen sich schon aufs nächste Mal. Karin hat auch schon ein Stück ausgeguckt: "Das häßliche Entlein" - mit Anke in der Hauptrolle... Der Groß-Wesir für Nachtischfragen, alias Käpt'n Blaubär, tischt seinen drei Enkeln heute eine ziemlich glibberige Geschichte über Himbeerpudding auf: Zusammen mit Hein Blöd war er mit einer Riesen-Ladung Himbeerpudding unterwegs zum Sultan Wabbelel Glibber, als plötzlich auf den arabischen Gewässern kein Lüftchen mehr wehte... Die unerträgliche Hitze hat Hein so sehr geschafft, dass er eine Fata Morgana sah - einen riesigen Kühlschrank - und über Bord sprang. Direkt strömten von allen Seiten die Haie auf den arglosen Hein zu. Blitzschnell schüttete der Käpt'n das Puddingpulver ins Meer, und wenige Sekunden später gab es "Hein in Aspik"... Paddington hält in Washington eine Rede vor dem Kongress. Doch nur, weil man ihn mit einem berühmten Professor verwechselt hat. Mit seinem Loblied auf gute Nachbarschaft rührt er nicht nur die Zuhörer, sondern auch den amerikanischen Präsidenten höchstpersönlich. Ein ganz normales Frühstück - doch in den Händen von Baby Dou kann selbst eine harmlose Milchtüte eine Sintflut verursachen. Da darf Mama ihm doch keine Vorwürfe machen. Denn gegen Naturkatastrophen ist selbst klein Dou-Dou machtlos...
(Das Erste)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 13.03.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine