Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
145

Peter Pan - Neue Abenteuer

(The New Adventures of Peter Pan / Remue Ménage) 
D/F, 2012–2016

Peter Pan - Neue Abenteuer
Serienticker
  • 145 Fans
  • Serienwertung2 223531.74von 38 Stimmeneigene: –
122

Fantasiebaum in Gefahr

(Und Longue Journee)
Folgeninhalt
Tinker Bell weckt Peter, um ihm zu sagen, dass die Piraten eine neue, viel größere Kanone haben. Nachdem sie die Darling-Kinder abgeholt haben, machen sich alle zusammen den Spaß, die Kanone mit einer Feuerwerksmelone zu laden. Die Kinder haben große Freude an dem Feuerwerk, aber Michael verschüttet Erdbeermilch auf eine Seite des Großen Buches, und kurz danach trifft eine Kanonenkugel den Fantasiebaum, der abbricht und in die Tiefe stürzt. Alle sind furchtbar traurig und wissen nicht, wie es nun weitergehen soll. Am nächsten Tag erwacht Peter in seinem Bett im Fantasiebaum und glaubt, er habe alles nur geträumt. Aber nach und nach wird ihm klar, dass er den gleichen Tag noch einmal erlebt. Er versucht, die Kinder vom Angriff auf die Jolly Roger abzuhalten, aber er kommt zu spät, und der Fantasiebaum wird wieder getroffen. So geht es tagelang weiter. Jedes Mal versucht Peter, etwas anderes im Ablauf des Kampfes mit den Piraten zu verhindern, aber nichts hilft. Der Fantasiebaum wieder immer wieder getroffen. Von den Kindern begreift nur John, in welcher Lage sie sind, und er liest Tag für Tag weiter im Großen Buch, bis er auf eine interessante Stelle stößt. Die besagt: Wenn etwas das Kapitel über den Fantasiebaum schädigt, wirkt sich das direkt auf den Fantasiebaum aus, und die Zeit bleibt stehen. Das heißt, der selbe Tag beginnt immer wieder von Neuem, bis das schädigende Ereignis verhindert wird. Als das nächste Mal die Situation kommt, in der Michael die Erdbeermilch verschüttet, hat Peter die Erleuchtung.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 31.05., 11:10 h
Bildergalerie
  • Hook ist sich sicher, dass er Peter Pan diesmal besiegen wird.
    Hook ist sich sicher, dass er Peter Pan diesmal besiegen wird.
    Bild: © ZDF/method Film/DQ Entertainment
  • Smee ist mal wieder von seinem Boss zusammen gestaucht worden.
    Smee ist mal wieder von seinem Boss zusammen gestaucht worden.
    Bild: © ZDF/method Film/DQ Entertainment
  • Peter Pan macht eine beunruhigende Entdeckung.
    Peter Pan macht eine beunruhigende Entdeckung.
    Bild: © ZDF/method Film/DQ Entertainment
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.06.2013, KiKA
Letzte TV-Termine