Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6287

Death in Paradise

GB/F, 2011–

Death in Paradise
Serienticker
  • Platz 196287 Fans
  • Serienwertung4 190464.41von 205 Stimmeneigene: –
206

Der Seidenschal

(A Dash of Sunshine)
Folgeninhalt
Richard Poole bekommt Besuch aus der Heimat. Sein ehemaliger Kollege Doug Anderson bereist zusammen mit seiner Frau June und deren Schwester Janice die Insel Saint Marie. Doch kaum angekommen, wird June, die seit einem Verkehrsunfall auf den Rollstuhl angewiesen ist, in ihrem Feriendomizil erwürgt. Obwohl alle Indizien auf einen Raubmord hinweisen, hat CI Poole so seine Zweifel. Janice profitiert finanziell vom Tod ihrer Schwester und hat kein Alibi. Richard Poole verdächtigt aber seinen Ex-Kollegen Anderson, obwohl der ein Alibi hat, denn die Sache erinnert Poole an einen alten Fall in England.
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Dwayne Myers (Danny John-Jules) macht zufällig eine Entdeckung, die für den Fall von großer Bedeutung ist.
    Dwayne Myers (Danny John-Jules) macht zufällig eine Entdeckung, die für den Fall von großer Bedeutung ist.
    Bild: © ZDF und BBC/BBC
  • DI Richard Poole (Ben Miller)
    DI Richard Poole (Ben Miller)
    Bild: © ZDF und BBC/BBC
  • Doug Anderson (Neil Pearson) flirtet schamlos in einer Bar mit Catherine (Élizabeth Bourgine), obwohl er verheiratet ist. Verhält er sich so dreist, weil er weiß, dass seine Frau nicht mehr lange zu leben hat?
    Doug Anderson (Neil Pearson) flirtet schamlos in einer Bar mit Catherine (Élizabeth Bourgine), obwohl er verheiratet ist. Verhält er sich so dreist, weil er weiß, dass seine Frau nicht mehr lange zu leben hat?
    Bild: © ZDF und BBC./BBC
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 15.09.2023, 14.31 Uhr:
    2.6 Der Seidenschal GB/F'13
    Hier erscheint Ralf Little erstmals bei "Death in Paradise" bevor er später ab Staffel 9 als DI Neville Parker mitwirkt.
    In dieser Folge spielt er den Ferienwohnungsvermieter Will Teague.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.07.2013, ZDFneo
TV-Premiere: Di, 12.02.2013, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine