Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Sommer, Sonne, Stefanie

Auf geht's nach Kärnten
D, 2013–2015

  • 12 Fans
  • Serienwertung0 22732noch keine Wertungeigene: –
101

Folge 1

Folgeninhalt
Jedes Jahr gibt es in Kärnten in Österreich ein großes Volksmusik-Open Air. Unter dem Titel "Wenn die Musi spielt" treffen sich auch in diesem Jahr tausende Freunde der Volkmusik. Co-Moderatorin ist zum ersten Mal Stefanie Hertel.Wir begleiten Stefanie bei ihren Vorbereitungen und bei ihrer Reise nach Kärnten. Folge 1: Stefanie wird bei ihren Eltern in Oelsnitz im Vogtland abgeholt. Fahrer Robert Mietzner hat sich für die Reise nach Kärnten eine kleine Überraschung überlegt. Er fährt mit einem himmelblauen VW Bulli, Baujahr 1979 vor. Stefanie ist ganz begeistert, denn im selben Jahr ist auch sie zur Welt gekommen. Die beiden unternehmen sogleich eine kleine Spritztour durch Stefanies alte Heimat, sehen sich die Kirche, in der Stefanie getauft wurde, und ihre Schule an. Dann muss Stefanie auch schon wieder Verpflichtungen nachkommen, ganz in der Nähe steht die erste Probe mit der "Kinder Big Band Plauen" an, die Stefanie für ihre große Jubiläumssendung "Stefanie und Freunde" gewinnen will. Das wird ein Experiment für beide Seiten, da die Kinder bisher nur Instrumentalmusik ohne Sängerin gespielt haben. Robert und Stefanie wollen unbedingt noch ein typisches vogtländisches Mitbringsel mit auf die Reise nehmen. Was liegt in diesem musikalischen Landstrich näher als eine Mundharmonika aus der ältesten Mundharmonikafabrik der Welt? Außerdem lässt es sich damit unterwegs prima musizieren. In Klingenthal werden sie fündig. Stefanie trifft bei der Gütekontrolle überraschend einen lieben Kollegen, mit dem sie schon zusammen aufgetreten ist. Am Ende der Folge steht schließlich das große Fanclubtreffen an. Clubs aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich versammeln sich, um ihrem Star ganz nah zu sein.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 15.07.2013, MDR
Letzte TV-Termine