Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
755

Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen

D, 2013–

Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen
  • 755 Fans
  • Serienwertung4 230334.10von 21 Stimmeneigene: –
103

Beste Freunde

Folgeninhalt
Das Großstadtleben fernab von Klein-Beken konnte Karo Bäcker längst nicht mehr ertragen. Sie ist daher gemeinsam mit ihrem attraktiven Ehemann Kai, einem Manager-Coach, in die kleine Dorfgemeinde zurückgekehrt. Mit Sandkastenfreundin Britta verbringt Karo zunächst eine sorglose Zeit voller schöner Erinnerungen, doch ganz ungetrübt bleibt ihre Freude über die Rückkehr in die alte Heimat nicht. Denn der notorische Fremdgänger Kai, der schon zuvor seine Ehe durch zahlreiche Affären aufs Spiel setzte, scheint es auch weiterhin nicht lassen zu können, gut aussehenden Frauen nachzustellen. Selbst Britta kann seine Avancen nur mühsam abwehren. Doch dann wird Kai erschlagen aufgefunden - ausgerechnet auf Brittas Hof, in der Räucherkammer. Brittas jüngerer Bruder Max und seine Kollegen nehmen die Ermittlungen auf. Dabei sieht sich der Kommissar schon bald gezwungen, gegen seine eigene Schwester zu ermitteln, hat Britta doch ein ziemlich starkes Tatmotiv. Mehrmals hatte Kai in den vergangenen Tagen versucht, sich ungeniert an sie heranzumachen. Am Abend vor seinem Tod wurde er sogar handgreiflich, als Britta seinen Annäherungsversuchen nicht nachgeben wollte. Max ist natürlich von der Unschuld seiner Schwester überzeugt, doch sämtliche Beweise sprechen gegen Britta. Diese beginnt nun auf eigene Faust zu ermitteln, scheint das doch ihre einzige Chance, den wahren Täter zu überführen. Besonders stimmt Britta ein verdächtiger Zwischenfall im nahe gelegenen Wald nachdenklich: Jemand hatte erst wenige Tage zuvor heimlich eine Ast-Falle installiert, die der Hobbyjägerin Waltraut Overbeck beinahe zum Verhängnis wurde. Könnte die verhängnisvolle Falle Kai gegolten haben, der täglich an jener Stelle vorbei joggte? Brittas Verdacht fällt auf Hermann Doll, Karos Vater. Denn der skurrile Handwerker und Gärtner hatte längst von den zahllosen Schäferstündchen seines Schwiegersohns erfahren. Wollte sich der alte Doll für das Leid seiner Tochter rächen? Hermann Doll beharrt allerdings darauf, in der Tatnacht Britta beobachtet zu haben. Da macht Britta eine Entdeckung, die sie in Lebensgefahr bringt. ZDFneo zeigt vier Folgen jeweils sonntags um 23.15 Uhr in Erstausstrahlung.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.09.2013, ZDFneo
Letzte TV-Termine